• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unicode

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Hallo ! Ich benutze Neo Office und möchte gerne einige Zeichen über Unicode direkt eingeben. Z.B Pfeile etc. und so nicht immer erst im Menü die Zeichen einzeln auswählen müssen, was mich viel Zeit kostet.
Jetzt zeigt mir das Programm zB den Unicode für nen Pfeil an mit U+2193
Meine banale Frage: Wie gebe ich das ein ? Welche Taste ist mit U gemeint ?


Gruß
 

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Danke für den Tip ! Das funktioniert schon sehr gut. Allerdings würde ich gerne wissen, ob die direkte Eingabe von Unicode auch bei OSX möglich ist.


Gruß
 

Maksi

Gast
Hab es doch noch gefunden: Du musst im Tastaturmenü der Landeseinstellungen die Tastatur Unicode Hex-Eingabe auswählen und kannst dann mit gedrückter Badewannen- bzw. alt-Taste die Zahlenkombination eingeben. Viel Spaß dabei.