• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungewöhnliches Verhalten des iPhone (Bugs, usw)

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Dies ist der Versuch ein Sammelthread zu eröffnen in dem man merkwürdige Verhaltensweisen (Bugs?) des iPhone posten kann die nichts direkt mit aktivieren, unlocken oder hacken zu tun haben.
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Stummschaltung / Reset Standby-statistiken

Angaben zu meinem iPhone: 8GB Modell aus USA, 1.1.2, jailbreaked, Stealthsim

Bugs / merkwürdiges Verhalten:

A. Stummschaltung
-------------------------

Ich hatte gestern das Problem, dass mein iPhone nicht klingelte, sondern nur vibrierte, obschon es nicht stumm geschaltet war. Nachdem ich den Schalter an der Seite dann auf Stummschaltung und wieder zurück gestellt hatte, war wieder alles in Ordnung.

Ist dies eventuell ein bekanntes Problem oder eher ein Einzelfall?

B. Reset der "Standby- und Usagezeiten"
-----------------------------------------------

Nachdem man das iPhone aus- und wieder eingeschaltet hat sind (zumindest bei mir) die Zeiten für Standby und Usagetime gelöscht und es erscheint die Meldung dass diese erst nach vollständigem Laden des Akkus angezeigt werden.

Ist dies ein Bug? Meiner Meinung nach ja, denn auch wenn ich das iPhone ausschalte (über Nacht) möchte ich dennoch wissen wie lange der Akku insgesamt gehalten hat.

Habt ihr dieses Phänomen auch?
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
eMail in anderen Ordner verschieben

Also bei mir funktioniert das Verschieben von Emails nicht. Wenn ich auf das Ordnersymbol klicke, kann ich zwischen den Postfächern Eingang, gesendet und gelöscht wählen. Danach hört man eine akustische Bestätigung. Das wars. Die Email ist verschwunden. Ohne Bestätigung gelöscht. Nur bei mir?
.Aze
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
meins hatte letztens die macke, dass es die deutschen einstellungen "vergessen" hatte.
im display und im menü war alles nur noch in englisch. die deutsche worterkennung war auch weg.

hab es dann einfach komplett ausgeschalten, hab 5 minuten gewartet und dann ging alles wieder.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Bei mir funktioniert das automatische Mailabrufen nicht richtig. Habe es auf 15 Minuten gestellt, aber es kommt sehr häufig vor, dass beim manuellen Laden Mails abgerufen werden, die viele Stunden zuvor verschickt wurden...
Das mit dem Mailverschieben klappt auch nicht. Sobald man eine Mail verschiebt, ist sie verschwunden.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Das mit dem Mailverschieben klappt auch nicht. Sobald man eine Mail verschiebt, ist sie verschwunden.

IMAP oder POP3? Ich nutze das iPhone mit mehreren Mail-Accounts und Abruf über IMAP und z.T. sehr vielen Unterordnern auf dem Mailserver, und hatte bisher keine Probleme. Verschieben in jede nur denkbare Richtung ohne Probleme.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
mein iPhone verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu meinem wlan zu Hause. Weiß jemand Rat? Mein MacBook hat dieses Problem nicht.
 

kczaja

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
44
Seit heute springt mein iPhone von beliebigen Anwendungen wieder zurück ins Springboard. Ist das ein bekanntes Problem? Hab seit einigen Tagen mein iPhone und heute geht es damit los :(
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Seit heute springt mein iPhone von beliebigen Anwendungen wieder zurück ins Springboard. Ist das ein bekanntes Problem? Hab seit einigen Tagen mein iPhone und heute geht es damit los :(

Insbesondere springt das iPhone aus Safari ins Springboard (hierbei wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz).

Safari hängt sich manchmal auf und lädt nicht vollständig.

Hört man Musik und surft zeitglich im Web, so werden die Lieder adhoc unterbrochen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
IMAP oder POP3? Ich nutze das iPhone mit mehreren Mail-Accounts und Abruf über IMAP und z.T. sehr vielen Unterordnern auf dem Mailserver, und hatte bisher keine Problem

POP3, aber mit meinem Mailaccount hat es nichts zu tun. Sobald ich Mail öffne, ruft es die Mails ja ab...aber selbststandig funktioniert es nicht. Hatte auch mal eine Zeit lang das Problem, dass das iPhone bei jedem Mailabruf im Hintergrund vibriert und gepiept hat, auch wenn keine neue Nachricht da war.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Während des Surfens setzt die Musik gern mal aus... Ist den tauben Nutzern bei Apple beim Testen bestimmt nicht aufgefallen, aber passiert ständig... :(
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
mein iPhone verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu meinem wlan zu Hause. Weiß jemand Rat? Mein MacBook hat dieses Problem nicht.
ich konnte das problem auf (m)ein zimmer einkreisen. scheint wohl das mauerwerk zu sein. ;)
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Meine Vermutung scheint sich etwas zu bestätigen: das iPhone ist wie alle anderen Erstprodukte nicht von Kinderkrankheiten verschont geblieben. Ich muss zum Beispiel öfters eine Telefonnummer 2x wählen da sich beim erstem Mal nur "Anruf fehlgeschlagen / Call failed" zeigt.

Die meisten Problemchen die mir bisher bekannt sind, lösen sich immer nach einem Bootvorgang in Luft auf und treten dann nach einiger Zeit wieder auf. Ich denke da dreht noch was nicht ganz
rund, und hoffe dass Apple dies demnächst per FW beheben wird.

Sollte noch jemand das Problem mit dem "Anruf fehlgeschlagen / Call failed" haben, oder sogar eine Lösung -> nur her damit ;) denn das nervt echt.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Habe das auch manchmal, erstaunlicher Weise aber immer bei der selben Person...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
bei mir ein neuer bug:

wenn ich adressdaten im iphone ändern will, wird der bildschirm schwarz, und dann erscheint auch das springboard :(
neu booten bringt auch nichts.

ist irgendwie peinlich.

gruß
christoph
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Peinlich oder? Wie im Thread bereits beschrieben, steigt Safari manchmal aus.
Schade nur, dass dies auch auf der Apple eigenen Seite geschieht.
Bei einem Besuch der Apple Seite für Web Applicationen wird der Safari Bildschirm oft schwarz und ich befinde mich wieder im Home Menü.

Nun frage ich mich ob eine Reklamation möglich ist oder ob sich dieses Problem mit einer Software Aktualisierung zukünftig beheben lässt.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
iPhone Bugs

Wo ist der alte "iphone Bugs und merkwürdiges Verhalten" Thread hin?

Nun hier ein neuer..

Ich möchte darauf hinweisen, dass das merkwürdige verlassen des Safari beim zeitgleichen Musik hören auch unter der FW 1.1.3 weiterhin stattfindet. Leider hat es Apple auch beim dritten Update nicht geschafft diesen Mangel zu beheben.
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
mein alter bug aus dem safari der 1.2er ist nun immer noch drauf...

sobald etwas in einem neuen fenster öffnet und ich anschliesend wieder aufs vorige fenster wechsle, lädt er aufeinmal den inhalt des vorher neu geladenen fensters auch in dieses fenster ...der zurück button ist anschliesend deaktiviert, so das ich nichtmher auf die ausgangsseite zurückkomme ...

passiert aber nicht immer...
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich hab mal gelesen das dieses verhalten daraus resultiert das das iPhone einfach am rande seiner grenzen ist bei bestimmten seiten in Verbindung mit der Musik Wiedergabe.

Wenn das stimmt würde ich das weniger als Bug bezeichnen. Vorstellen könnte ich mir das schon.