+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
    Damasonrenette
    Themenstarter
    Also bei iCal kannst du die lokalen Kalender einfach löschen. Beim iPhone geht das auch irgendwie - da muss ich erstmal nachschauen.

@Death_Mac
    Vielleicht hilft dir dieser Link: http://www.google.com/sync/mac.html
    Verdammt nochmal, seit wann gibt es die Beatles im iTunes-Store? Habs ehrlich gesagt vergessen.

Damasonrenette
    Wie gesagt, iCal mit Google Kalender und dem iPhone klappt bei mir einwandfrei.

Aber iSync geht dann nicht mehr, da dieses Programm offenbar nicht mit dem anhand der Beschreibungen angelegten Google Kalender funktioniert. In iSync ist dann einfach kein Kalender mehr anwählbar. ISync brauche ich aber, um ein altes SonyEricsson in die vorgeschriebene Umgebung einzubinden. Da nur das Sony mit meinem LotusOrganizer im Büro (Hauptkalender) synchronisiert werden kann, ist iSnc unverzichtbar, da ich anderenfalls meine Bürotermine gar nicht aufs iPhone bekommen würde!

Anderorts las ich davon, dass man zudem den Google Kalender in iCal noch abonnieren müsste; das geht aber nicht.
    iPhone 4 32GB white mit iOS5 T-Mobile Call&Surf
    iPad WiFi 32GB mit iOS5
    MacBook 13.3" white 2GHz Intel C2D/4GB RAM/320GB/Superdrive mit Snow Leopard

Rheinischer Krummstiel
    avalon2, danke für das Tutorial!

Mich hat schon lange gestört, dass ich iMac und iPhone immer per Kabel synchen musste. Jetzt kam noch das iPad dazu und es war wirklich unhandlich bis unmöglich, alle drei Geräte auf dem gleichen Stand zu halten.

Dank dieser Anleitung funktioniert es jetzt exakt wie ich es mir wünsche! Alle Einträge sind synchron, auch die alten konnte ich problemlos übertragen, und neue erscheinen unmittelbar auf allen drei Devices. Perfekt!

Gruß
    webbi

Empire
    ...

Golden Delicious
    Hallo.

avalon2 ... super Tutorial!

2 Fragen ...

1. Ich möchte meinem Sohn seinen Calendar, den wir (seine Eltern) erstellen, auf seinem iPod zur Verfügung stellen, jedoch nur LESEND! Ist das möglich.

2. Kann man die Farben der Punkte, die sich links neben den verschiedenen Calendars befinden, einstellen?

Gruß,

Damasonrenette
    Themenstarter
    Danke geohei!

1. ob das geht ist mir nicht bekannt - sorry

2. leider nein, das würde nur bei einem jailbreak gehen
    Verdammt nochmal, seit wann gibt es die Beatles im iTunes-Store? Habs ehrlich gesagt vergessen.

Spätblühender Taffetapfel Avatar von Zeisel
    Zitat Zitat von geohei Beitrag anzeigen
    1. Ich möchte meinem Sohn seinen Calendar, den wir (seine Eltern) erstellen, auf seinem iPod zur Verfügung stellen, jedoch nur LESEND! Ist das möglich.
    Am besten geht das über 2 Google Kalender:
    Eltern-Kalender: Kalender "Sohn" erstellen und für den Sohn nur lesend freigeben (Kalender Einstellungen in Google, "Alle Termindetails anzeigen")
    Der Sohn kann diesen Kalender dann seinem Google Kalender zufügen (Link wird per E-Mail verschickt) und hat ihn somit auch auf dem iPod. Dieser Kalender ist nicht öffentlich, dritte haben keinen Zugriff.

Zitat Zitat von geohei Beitrag anzeigen
    2. Kann man die Farben der Punkte, die sich links neben den verschiedenen Calendars befinden, einstellen?
    Die Farben können in iCal über Bearbeiten>Informationen geändert werden (Apfel+i), entsprechendes gilt für die Farbe im Google Kalender (web) selbst, diese Farben sind jedoch unabhängig voneinander.

Die Farbe auf dem iPod scheint automatisch vergeben zu werden, hierauf habe ich noch keinen Einfluss nehmen können. Falls es doch geht, wäre ich für eine Information an dieser Stelle dankbar.
    Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.
    Anton Zeilinger

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Zeisel Beitrag anzeigen
    Am besten geht das über 2 Google Kalender:
    Eltern-Kalender: Kalender "Sohn" erstellen und für den Sohn nur lesend freigeben (Kalender Einstellungen in Google, "Alle Termindetails anzeigen")
    Der Sohn kann diesen Kalender dann seinem Google Kalender zufügen (Link wird per E-Mail verschickt) und hat ihn somit auch auf dem iPod. Dieser Kalender ist nicht öffentlich, dritte haben keinen Zugriff.
    ...
    Genau das habe ich jetzt versucht.

Ich habe einen Kalender nur für den Sohn erstellt.

In den Einstellungen ging ich zu "Diesen Kalender freigeben".
    "Für bestimmte Personen freigeben:"
    Dann habe ich seine e-mail (keine gmail Adresse!) Adresse eingetragen (mit "Alle Termindetails anzeigen"). Diese erscheint dann unten in der Liste.

Eine e-mail mit dem Link hat der Sohn aber nicht erhalten. Sollte er doch, oder?

Gruß,

Roter Delicious
    Ich hab auch die Synchronisierung mit Ical, Google und Iphone hinbekommen. Funktioniert auch grundsätzlich sehr gut, aber eine Frage hätte ich.

Ich hab mehrere Kalender erstellt, werden beim Iphone auch alle angezeigt, wenn ich beim Iphone einen termin erstelle, kann ich mir aussuchen, in welchem Kalender dieser termin gespeichert werden soll.

Wenn ich hingegen mit Ical oder Google Web Kalender einen Termin erstelle und einem Kalender zuweise, kann ich dies mit dem Iphone nicht mehr ändern. Am Iphone steht dann unter dem termin nur Angenommen und unterhalb der Kalender...

Ist es möglich mit dem Iphone den Kalender eines Termins zu ändern?

LG

Damasonrenette
    Themenstarter
    Du kannst nur Kalender ändern, die nicht Read-only sind.

Nachzuschlagen bei:
    m.google.com -> Sprache English (US) -> Device
    oder
    beim Google Kalender gelistet unter Meine Kalender - weitere Kalender sind i.d.R. read-only (z.B. Feiertage)