cool gemacht. danke![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 20.06.2008, 22:06 #1
[Tut] Icons für Folder / Wie kann ich einen Folder individualisieren
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir gehen die ganzen blauen Folder Icons ein wenig auf die Nerven. Wie schön wäre es doch, man könnte denen ein individuelles Aussehen verpassen.
Kein Problem — wenn man grafisch begabt ist.
Wenn man aber Kreativlegastheniker ist, so wie ich, ist man für jede Hilfe dankbar. Die kam in Gestalt des Programms Viou. Anfangs tat ich mich etwas schwer damit, aber als ich einmal das Prinzip verstanden hatte, war alles ganz logisch
Um anderen über die ersten Hürden hinweg zu helfen, habe ich gerade einen „kleinen“ Screencast erstellt.
Eigentlich wollte ich das auf youtube einstellen, aber wie es aussieht, kann man das Format, das Jing produziert in nichts konvertieren.
- 20.06.2008, 22:09 #2
- 21.06.2008, 18:25 #3inaktiv
Sehr ge!l, danke!
- 21.06.2008, 18:40 #4Carmeliter-Renette
fantastisch

kleine frage noch bevor ich es selbst teste:
System :Mac OS X v10.2
Panther Compatible
Tiger Compatible
wie sieht es mit leo aus? läufts problemlos?
- 21.06.2008, 18:45 #5
Sehr schön
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 21.06.2008, 20:12 #6
- 14.07.2008, 17:07 #7
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meine Icons ein wenig zu optimieren. Nun bin ich ein Freund von Schwarz und weiß und habe soweit auch die Icons im Dock verändert.
Außerdem habe ich einen Schwarz/Weißen Hintergrund.
Nun nerven mich aber die Dateien auf dem Schreibtisch... ich hätte gern, dass auch die Schwarz/Weiß werden. Wo kann ich denn, hauptsächlich für Musikdateien, die Icons ändern?
Ich hänge mal zur Sicherheit einen Screenshot an.
Wie man sehen kann, wirken sich vor Allem die Musik- und die Videodateien noch stören auf das Gesamtbild aus.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke"There are never many, never enough of them, but there are men born into the world with a gaze fixed on the widest possible horizon. Men who can see without strain, beyond the most distant horizon into that unconquered country we call the future." - Orson Welles, 1984
- 14.07.2008, 22:48 #8
Ich würde die Dateien im Dateisystem suchen, mit einem Graphic Converter nachbearbeiten und dann wieder speichern. Wenn Graphic Converter die nicht als ICNS speichern kann (nweiß ich nicht) dann halt als Grafick Speichern und mit dem Icon Composer von den Developer Tools zu einem Icon zusammenschieben.
- 15.07.2008, 13:37 #9
Also ich habe die Icons gefunden, zumindest für die Musik und Videodateien. Diese sind im Itunes bzw. Quicktime Ordner. Nun habe ich die Icons auch geändert, aber die werden irgendwie nicht für alle Objekte übernommen. Wie geht das?
"There are never many, never enough of them, but there are men born into the world with a gaze fixed on the widest possible horizon. Men who can see without strain, beyond the most distant horizon into that unconquered country we call the future." - Orson Welles, 1984
- 15.07.2008, 13:42 #10