Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

TomTom entwickelt iPhone-Navigation

Der bekannte Hersteller von Navigationssystemen und entsprechender Software TomTom hat bekanntgegeben, dass man eine entsprechende Applikation für das iPhone veröffentlichen werde.

So hat ein Unternehmenssprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erwähnt, dass das Navigationssystem bereits auf dem iPhone läuft - es ist also gewissermaßen nur eine Frage der Zeit, bis Apple den AppStore offiziell öffnet. Das iPhone selber verfügt zwar über Ortungsmechanismen, um den eigenen Standort bei Google Maps anzuzeigen, vermisst aber bislang noch die Möglichkeit, Routenanweisungen zu erstellen. Das sich hier ein Markt auftun wird, um den viele Anbieter buhlen werden, ist vorprogrammiert. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, dass sich TomTom und Puncto Preisen bislang bedeckt hält - auch unbekannt ist, ob es sich um eine fest installierbare Software handelt, oder ob der Kunde - ähnlich wie beim BlackBerry - eine monatliche Grundgebühr zahlen muss, um ein Internetsystem nutzen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Felix Rieseberg (01.02.2009 um 17:34 Uhr)
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Langelandapfel Avatar von julien1204
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Das funtkioniert auch mit meinem 'uralten' iPhone?
    Da GPS hardwaretechnisch bedingt ist wohl eher nicht. Es sei denn Du kannst ein externes GPS Modul an dein iPhone koppeln.... bleibt abzuwarten.
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Erdapfel
    @ casi
    Diese Firma will ein GPS Modul rausbringen, was sich per WLAN mit dem "alte" iPhone verbinden lässt. Habe aber bisher noch keinen Preis gesehen und auch noch keinen Shop entdeckt, wo man es bekommen könnte. http://gomite.com/

Luxemburger Triumph Avatar von swensa
    Ich glaube nicht an eine web-basierte Anwendung von tomtom, das wäre völlig gegen deren Firmenphilosophie. Es wird wohl eine Variante der Software TomTom Mobile werden, so wie es sie für Pocket PC schon seit Jahren gibt. Für Pocket PC Übrigens auch mit bluetooth GPS-Empfänger verfügbar, was uns 1G IPhone - Besitzer hoffen lassen könnte... . Das wäre zu schön, um wahr zu sein
    Lebe froh und lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter!
    Macbook 13", iMac 27", iPod touch 8GB, iPhone 3Gs 32GB
    Ich liebe Apple, und das nicht wegen der Vitamine

Ingol Avatar von derStyler
    ich hoffe auch mal ganz stark das es nicht web basiert ist und dadurch dann keine zusätzlichen kosten entstehen
    bin zurück

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von fanta
    Die PocketPC versionen gibt es ja schon seit langem. auch windows mobile, was ich selber schon genutzt habe, ist ganz gut. ist die frage, ob es möglich und für aussenstehende machbar sein wird, das ganze mit einem gps empfänger extern betreiben zu können. ich bezweifle es ehrlich gesagt.

dennoch find ichs großartig, das ist etwas, worauf ich schon ewigkeiten warte.. iphone träume werden wahr

Luxemburger Triumph Avatar von swensa
    Zitat Zitat von jiggamirk Beitrag anzeigen
    st die frage, ob es möglich und für aussenstehende machbar sein wird, das ganze mit einem gps empfänger extern betreiben zu können. ich bezweifle es ehrlich gesagt.
    Wenn bluetooth beim iPhone endlich mal in vollem Umfang nutzbar gemacht wird (darüber hat leider bis jetzt keiner was gesagt) sollte es zumindest technisch machbar sein. Die Frage ist, ob es tomtom dann auch anbietet, oder ob sie sich einzig auf die neuen iPhones beschränken (dagegen spricht, dass der Tomtom - Sprecher ja gesagt hat, sie hätten tomtom bereits auf dem iPhone am Laufen, kann ja dann eigentlich nur ein iPhone 1G sein, ohne integriertes GPS). Man darf also gespannt sein.
    Lebe froh und lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter!
    Macbook 13", iMac 27", iPod touch 8GB, iPhone 3Gs 32GB
    Ich liebe Apple, und das nicht wegen der Vitamine

Normande Avatar von MacEvangelist
    Mal nur ne Frage, aber die Routenberechnung in Maps funktioniert doch schon beim 1G, also wofür brauche ich TomTom wenn die Followsignal Implementation denkbar simpel erscheint. Ich denke zwar, dass das iPhone-Navi dann nicht reden kann, aber mal ehrlich ES IST EIN HANDY !!!
    Wenn ihr die "Eierlegende Wollmilchsau" haben wollt dann geht doch bitte zu SE, Nokia, Samsung........
    Das iPhone kann echt schon ne Menge (traurigerweise leider keinen Kaffeekochen....), aber irgendo muss man auch mal akzeptieren dass es gut ist wie es ist.

So Long, ich werde es mir kaufen,
    Eva
    Ein matter Unibody (CTO/BTO 17" matt i7 2.3, 8GB, 512SSD), einen MacMini mit 16TB als Archiv, einen Hackintosh mit 6TB als Media- und Trashserver, ein Dell Mini 910 der tatsächlich mit ALLEN Komponenten unter 10.6.7 läuft (inkl. 3G) ein paar iPhones, ein paar iPads, zuweilen Schlafmangel.......

Idared
    Wenn es dann noch einen Schwanenhals und Kfz-Adapter gibt, die perfekte Lösung - am besten noch in einem runden Gesamtpaket. Für mich persönlich wird das iPhone jetzt erst interessant...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte