• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titelreihenfolge auf iPhone anders wie in iTunes

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hallo,

Ich höre meistens immer die neuen Lieder also gehe ich in die Liste "zuletzt hinzugefügt".
Bis jetzt war der neuste Titel immer an erster Stelle....

Doch jetzt ist die liste völlig durcheinander und ich sehe in der reihenfolge keinen sinn.

in iTunes (version 9) habe ich alles versucht: Zum Testen nach Interpret und Titelsortiert, Musik manuell verwalten auf iPhone... aber ncihts klappt.

In iTunes ist die musik immer so sortiert wie ich es möchte.

Ich weiss nicht woran es liegt?! Fehler in iTunes 9? Schüttelfunktion? (wenn ja wie macht man das rückgängig)

danke für eure hilfe
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
gleiches Problem habe ich derzeit auch noch. Muss irgendwie an iTunes 9 mit iPhone OS 3.1 liegen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In iTunes 9 hat sich die Sortierung eh total beschissen geändert. Liegt wohl daran.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn man nicht sicher ist einfach „als wie“ schreiben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: below

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
oh nein das geht mit tierisch auf den keks.. da erstellt man extra "intelligente wiedergabelisten" damit man bissle struktur hat und das ding ordnet die lieder OHNE jegliche logik.

Vor ner woche ein schönes E- Coupé mit iPod unterstützung abgeholt und es macht keinen spaß es mit so ner unordnung zu benutzen, wenn man schnell ein lied in der liste finden will :(:(
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hat sich bei mir mit iTunes 9.0.1 leider nicht verbessert :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Habt ihr überhaupt nach „Hinzugefügt“ sortiert? Bei mir ging das schon vor iTunes 9 nicht anders.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hab ja am anfang schon geschrieben dass in iTunes die Musik so sortiert ist wie ich es möchte... nur im iPhone spinnen die inteligenten Wiedergabelisten

Doch jetzt ist die liste völlig durcheinander und ich sehe in der reihenfolge keinen sinn.

in iTunes (version 9) habe ich alles versucht: Zum Testen nach Interpret und Titelsortiert, Musik manuell verwalten auf iPhone... aber ncihts klappt.

In iTunes ist die musik immer so sortiert wie ich es möchte.

Egal was ich mache.... Nach interpret oder Datum sortieren...etc. es is immer der gleiche sinnlose kram. und mit dem update ist nichts anders geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie wäre es mit einem Screenshot? Bei mir ist es nun wieder so sortiert, wie ich es möchte. Wenn ich auf Interpret klicke, ist der Interpret mit A oben und der mit Z unten. Bei dir kommt als Z vor B und A nach G, oder wie?
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Nein!

Nur die intelligenten Wiedergabelisten (z.b. "zuletzt hinzugefügt") sind von diesem "fehler" betroffen.
Die Gesamt Liste (A bis Z) ist nach wie vor nach Alphabet sortiert

"Zuletzt hinzugefügt"
In iTunes: Neustes Lied auf Platz 1
Im iPhone: Völlig durcheinander egal wie ich es in iTunes sortiere.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ach sorry, ich dachte die ganze Zeit es geht um iTunes. Wäre mir neu, dass iTunes auch die manuelle Sortierung synchronisiert. Hast du schon mal die Wiedergabeliste bearbeitet? Da bestimmst du die Sortierung. Sie steht meist auf zufällig.
 

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Das Problem betrifft ebenfalls meine sämtlichen iPods (nicht nur das iPhone). Die Listen, welche nach Aktualität gefiltert werden, sind in iTunes korrekter Reihenfolge (sortiert nach Alben z.B.), auf dem iPod dann zufällig sortiert. :mad:
Selbst wenn man die Sortierreihenfolge für die Liste direkt vorgibt, so wird sie dann auf dem iPod nicht berücksichtigt.

Ich hatte vor iTunes 9 damit keine Probleme und nein, die Sortierreihenfolge steht NICHT auf zufällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Meine "Recently Added" intelligente Wiedergabeliste ist auch durcheinander gewesen. Ich habe gerade in den Einstellungen den Haken bei "Automatisch aktualisieren" entfernt und nun erscheint die Playlist auf dem iPhone wie in iTunes...

Ist reproduzierbar, habe gerade ein paar mal rumprobiert.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei mir ist die Zuletzt hinzugefügt Liste gar nicht synchron. Auf dem iPhone ist der Stand von vor ein paar Wochen, so dass die neusten Lieder gar nicht in der Liste enthalten sind.
Ich hab deshalb mal eine neue intelligente Wiedergabeliste mit dem zuletzt hinzugefügt Kriterium erstellt. Diese Liste ist auf dem iMac identisch mit der "offiziellen" Zuletzt hinzugefügt Liste. Auf dem iPhone sind in dieser Playlist die Lieder, die gerade nicht mehr in der Zuletzt hinzugefügt Playliste sind.
In der Zuletzt hinzugefügt Liste sind nach Reihenfolge des Hinzufügens die Lieder 1-50 und in meiner eigenen Liste auf dem iPhone die Lieder 51-100. Total abgefahren...
Andere intelligente Wiedergabelisten mit Kriterien wie Wertung oder zuletzt gespielt funktionieren wunderbar.
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Hab auf meinem iPhone 3 GS mit SW 3.0.1 das selbe Problem. Intelligente Wiedergabelisten sind ein Chaos. Im iTunes 9 passt aber alles.
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Gibt es für dieses Problem bereits weitere Lösungsvorschläge? Bin auch betroffen, habe iPhone sowie MacBook auf dem aktuellsten Stand...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn du vor dem Sync des iPhones/iPod Touch die Option "automatisch aktualisieren" in der intelligenten Wiedergabeliste deaktivierst, dann wird die List so wie in iTunes angezeigt synchronisiert.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
was heißt in dem fall "automatisch aktualisieren"???

füllt sich die liste dann nichtmehr selbsständig mit den neuesten inhalten?
wie füllt sie sich dnan?