[Tipp] Youtube-Videos online kovertieren

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
[Tipp] Youtube-Videos online konvertieren und herunterladen

Huhu:)

Da immer wieder nachgefragt wird, wie man denn nun Videos von youtube auf seinen Mac bekommt, hier die einfache Antwort:

Mit vixy.net!


Dort setzt ihr nur den Link vom youtube-Video rein, wählt das Ausgangsformat (man kann neben Videoformaten {mp4, mov...} auch mp3 auswählen) und drückt auf "Start".

Nach dem (online)Konvertieren beginnt (zumindest unter Safari) automatisch der Download des Videos.

PS: Manchmal ist der Server von vixy überlastet:(


PSS: Kleine Übersicht zu den Videoformaten:

.avi: Kann iTunes zwar abspielen, aber unter Windows wird dafür häufig der VLC-Player
verwendet.
.mov: Das Standardformat für Quicktime-Filmchen. Abspielbar mit iTunes und
Quicktime.
.mp4: Das Format für ein Video, welches auf eurem iPod Video/Touch/Classic/Nano 3G
abspielbar sein soll. Natürlich kann iTunes damit umgehen.
.3gp: Dieses Videoformat wird von vielen Handys unterstützt.
.mp3: Wandelt in unserem Falle ein Video in eine MP3-Datei um, es ist also eine
Audiodatei (=kein Video!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mschoening und Bier

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das geht doch auch mit Apfel+Alt+A ohne zusätzliche Software... Da kann man aber das Ausgabeformat nicht definieren...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das geht doch auch mit Apfel+Alt+A ohne zusätzliche Software... Da kann man aber das Ausgabeformat nicht definieren...

Eben.
Da muss man dann halt noch die Endung auf .flv ändern (die Endung ändern - was fürn Satz:-D) und man benötigt einen speziellen Player.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hehe, nochmal kriegst du da von mir kein Karma für ;).

Naja, Spaß beiseite, schöne Website, aber bei meinen Versuchen vorhin wohl überlastet. Mal später nochmal probieren.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Wie hieß Deine andere Konvertier Seite noch mal... ?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Inzwischen tut's, man muss es wohl manchmal mehrmals probieren.
 

MacMan2

Gast
Bei TubeTV braucht man nur den Link zu laden und macht alles auf dem Rechner. Man kann sogar die ganze YouTube Seite laden alles in verschiedene Formate umwandeln.

MacMan2
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
oh die seite kenn ich schon laaange, aber leider funktionieren nicht alle videos. schade das ganze... manchmal muss man ne halbe stunde hin und her machen um ein video zu bekommen
 

Mitglied 41958

Gast
Kann man die Videos auch auf Windows im .mp4 Format runterladen und sie dann auf den iPod(touch)laden?