• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: Von Complete 120 F. auf Complete M Friends innerhalb der ersten 12 Monate

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Tipp: Von Complete 120 F. auf Complete Mobil M Friends innerhalb der ersten 12 Monate

Es geht: Complete 120 Friends auf Complete M Friends. Vertragsbeginn war im Juni! Ich hatte einen Complete 120 Friends.

Erst in den Complete Mobil L Friends wechseln, danach in den Complete M Friends:
als Beweis die Screenshots:
http://dl.dropbox.com/u/8779821/telekom/Bildschirmfoto 2010-11-03 um 17.27.08.png
http://dl.dropbox.com/u/8779821/telekom/Bildschirmfoto 2010-11-03 um 17.27.48.png
http://dl.dropbox.com/u/8779821/telekom/Bildschirmfoto 2010-11-03 um 17.43.10.png
http://dl.dropbox.com/u/8779821/telekom/Bildschirmfoto 2010-11-03 um 18.07.09.png

edit:
hier der noch fehlende Screenshot
http://dl.dropbox.com/u/8779821/telekom/Bildschirmfoto 2010-11-03 um 18.39.21.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Ist ja schön und gut, aber hast du dann auch weiter geklickt?
Wenn man dann versucht auf den Mobil M Friends umzustellen, kommt doch mit Sicherheit eine Fehlermeldung.

Also mir wäre das zu heikel, nachher bleib ich auf den teureren sitzen!

Aber trotzdem interessanter Hinweis :)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
das ganze geht auch einfacher ... 2202 wählen sagen das du wechseln willst und drauf hinweisen das es bei vielen anderen auch geht 10 min warten und alles is gut
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Kann ich nicht bestätigen!
Habe ich genauso 3 mal probiert und immer wieder das gleiche:
"Geht nicht, Downgradesperre, kann ich mir nicht erklären wie das bei anderen geklappt haben soll!"

Habe sogar drauf hingewiesen, das mir über Twitter (telekom_hilft) gesagt wurde das es geht...

Hab mein glück nun mit einer Email probiert und auf die unfaire Kundenbevorzugung/Benachteiligung hingewiesen und sie mich doch eigl. als Kunden behalten wollen...
Vllt klappts ja, wenn nicht, wars der letzte Vertrag bei denen o_O
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen es geht.

Einfach anrufen erklären das du gerne in den Gleichwertigen neuen Tarif wechseln würdest. Falls sie sagen des geht ned sie noch mal drauf hinweisen das es aber bei vielen andern Kunden geht dann lenken sie schon ein.
 

kaoz67

Erdapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
3
Den Tipp kann ich bestätigen, habe es versucht und klappt alles innerhalb von 20min.
Ihr habt kein risiko, da ihr innerhalb von 2 Wochen von der Tarifänderung zurücktreten könnt.
Habe meinen Vertrag erst im September abgeschlossen gehabt...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Was ich aber hier nicht verstehe ist das dir Online direkt der Complete Mobil L Friends angeboten wird. Mein Vertrag ist vom April 2010 (bin im Complete 120 Friends). Wenn ich Online nachschaue wird mir nur der Complete Mobil L 59.95 Euro und XL OHNE Friends angeboten. Wenn ich also diesen Buchen nehme würde mir der 10 Studentenrabatt im Monat fehlen. Ich will von meinem jetzigen Complete 120 Friends für 39.95 Euro in einen Complete Mobil L Friends für 49.95 austauschen. Muss doch möglich sein?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Früher waren das die "young" Tarife und die tauchen online auch nicht auf, am besten nervst du du Hotline, dann sollte das machbar sein.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Hab gestern abend deinen Trick versucht und es hat auf Anhieb geklappt. Bin von Complete 120 Friends auf Complete Mobil M gewechselt, so wie du es beschrieben hast! Funktioniert 1A!!! Danke für den Tipp
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
So nachdem "kaoz67" mich daran erinnert hat, das ich ja ein 2 Wochen Rückgabe Recht habe, hab ich mich auch gewagt :)

Der Tipp hat problemlos geklappt, hoffentlich bleibt das auch so, bis sie es mal gemerkt haben :)
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Konnte auch online von Complete 120 friends in CM L friends und danach zurück in den CM M friends wechseln.
Komisch, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nichto_O
 

felsensprenger

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Funktionierte auch bei mir ohne Probleme per Webseite. Danke für den Tipp!

Eine Frage hätte ich aber noch: Habe die Option mit Festnetz-Flat gebucht. Kann ich sofort mit Telefonieren loslegen oder ist die Flat erst im neuen Monat freigeschaltet?
 

Natrium

Jonagold
Registriert
08.11.10
Beiträge
18
Einwandfrei gelaufen ;) die werden sich auch ganz schön ärgern wenn se der checken hm
 

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Jup, dieses "Feature" funktioniert wunderbar. Zuerste habe ich mich ja auch nicht wirklich getraut, aber dank dem Widerspruchsrecht habe ich es dann einfach ausprobiert und habe jetzt meinen Wunschtarif. :)
Dabei bin ich gerade in einer Streiterei mit dem Kundencenter per E-Mail. Das war dann wohl umsonst. Aber hauptsache ich mein Recht durchgesetzt. ;)
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Danke für die tolle Anleitung, hat innerhalb von 20 Minuten alles super geklappt.
Freue mich, weil zwei Anrufe bei der Hotline und ein Besuch im Telekom-Shop bislang erfolglos geblieben sind...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Danke ebenfalls!
Hat bei mir auch heute noch einwandfrei funktioniert.
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Habe eben auch auf den Complete Mobil L geswitched um letztendlich beim M anzukommen, da der Tarif wesentlich attraktiver ist als der Complete 120 Friends. Nach dem ich den Tarif auf die L-Variante geändert habe kommt beim erneuten anlicken der Tarifänderung die Meldung "Diesen Vertrag können Sie zur Zeit nicht bearbeiten. Dies ist z.B. immer dann der Fall, wenn wir gerade einen Auftrag für diesen Vertrag bearbeiten." Muss ich noch warten oder muss ich vom Wiederruf gebrauch machen?

LG
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Du musst nur eine Weile warten, bei mir waren es auch relativ genau 20 MInuten!

Vielen Dank nochmal für diesen Tip, hat super funktioniert :) Eine Frage noch, muss ich bei der 2202 anrufen um zwischen der Festnetz und T-Mobile Flat wählen zu können?
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Toll! Der neue Tarif hat sich nun eingestellt.. Als einzige Wechseloption gibt es aber nur den Complete Mobil XL Friends, nicht den M! =( Scheint so, als müsste ich nun von meinem Wiederruf gebrauch machen.. Reicht hierfür ein einfacher Anruf beim Kundenservice?

LG