• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine findet Backup Volume nicht und Spotlight findet Macintosh HD nicht

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ja ihr habt richtig gelesen. Mein iMac Leopard scheint gewisse Probleme beim Finden zu haben.
Angefangen hat der Spaß gestern, als Time Machine plötzliche behauptete, das Backup Volume wäre nicht zu finden (wird aber auf dem Desktop angezeigt, sogar mit dem richtigen Icon).

Steckt man das Volume ab und wieder an (ausgeworfen werden kann es nicht, weil angeblich Dateien offen sind), so erkennt Time Machine dieses zwar wieder, beginnt aber ein unendlich dauerendes "Backup vorbereiten...". Übers Festplatten Dienstprogramm lässt sich das Time Machine Volume weder prüfen noch reparieren.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Spotlight keine einzige Datei mehr auf dem internen Volume findet. :eek:


Was ist da denn nun wieder los? So langsam verliere ich schon das Vertrauen in Leopard...
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Nachdem ich dem Problem immer noch nicht Herr geworden bin, muss ich leider noch einmal nach oben holen :(

Mittlerweile darf ich gut alle 3-4 Tage den Rechner komplett neu starten, weil TimeMachine einen Kopierfehler meldet und das Volume danach weder abgemeldet noch darauf zugegriffen werden kann. Zieht man den Stecker, verweigert TimeMachine nach der Neuanmeldung der externen Platte den Dienst.

Wird OS X neu gestartet, funktioniert wieder alles.
Externes TM-Volume ist laut Festplatten-Dienstprogramm ok.