Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Jonathan
    Themenstarter

Netzwerkfestplatten beim Systemstart laden => WIE??

Hallo!

Ich weiß, dies ist ein leidiges Thema - es gibt dazu tausende Threads, aber ich keinem wird irgendwas GENAU erklärt. Deshalb hier nochmal ein paar Fragen.

Vorraussetzungen:

• Time Capsule als Router
    • Nutzung über MacBook
    • ich will die Time Capsule zudem noch als Netzwerkfestplatte nutzen
    • das einbinden in den Finder funktioniert
    • nach jedem Neustart wird die NW-Platte nicht automatisch geladen, obwohl in den Finder-Einstellungen das Häkchen bei "verbundene..." im Menü Seitenleiste aktiviert ist
    • man muss sich erst bei "Freigaben" bis zum "Data" Ordner der TC durchklicken, damit sie auch letztendlich sichtbar wird

Fragen:

1. Kann man dieses "Durchklicken" irgendwie vermeiden, sodass nach jedem Neustart die Platte gleich automatisch in den Finder geladen wird?
      1. Anhang1 - zeigt den Finder nach einem direkten Neustart (wo unter "Freigaben" noch "Alle..." steht)
      2. Anhang2 - zeigt den Finder, nachdem ich mich durch das Menü "Freigaben" geklickt habe

2. Eigentlich will ich nur die "Data" Platte bzw. den Ordner "Data" der Time Capsule unter "Geräte" angezeigt haben - die "verbundenen Server"-Platten interessieren mich nicht - geht das, ohne das Durchklicken aus Punkt 1?
    3. Ich habe auch schon versucht, das "Durchklicken" zu umgehen, indem ich den "Data" ordner einfach auf in die Liste der Anmeldeobjekte übernommen habe - dies hat jedoch zur Folge, dass der Ordner bei jedem Start geöffnet wird - auch, wenn das Häkchen bei "ausgeblendet" gesetzt ist - gibt es hier vielleicht eine elegantere Lösung?

Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von neothehacker (12.09.2009 um 14:09 Uhr) Grund: Frage 3 geaddet
    "I'm not so bad... until you got to know me."

MacBook ALU (2,4 GHz, 4GB, 320 GB 7200er WD) - 24'' LED CD - 2 TB Time Capsule

Jonathan
    Themenstarter

Hat niemand eine Idee??
    "I'm not so bad... until you got to know me."

MacBook ALU (2,4 GHz, 4GB, 320 GB 7200er WD) - 24'' LED CD - 2 TB Time Capsule