• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird im hintergrund laufen lassen?

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo!
Bin seit heute stolzer Mac-User :)

Werde aber aus Gewohnheit (und weil ich das Programm einfach sehr gut finde), weiterhin Mozilla Thunderbird als Mail Programm nutzen.

Unter Windows habe ich das Add-On "minimize to tray" verwendet um Thunderbird im Hintergrund zu halten.

Gibt es ein entsprechendes Pendant für Mac OS X?
Oder eine andere Möglichlkeit dies zu bewerkstelligen?

Danke schonmal im voraus.

lg Murray
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, ist möglich. Und zwar kannst du mit AppleScript Thunderbird starten und dann direkt minimieren oder verstecken. Das ganze kann man schön als Programm abspeichern damit es auch bequem ist. Nur jetzt kommt das Problem, ich hab keine Ahnung von AppleScript kann dir also nicht weiterhelfen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das hier im Forum das Problem schonmal gelöst wurde.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Örm? Lass doch einfach das Programm laufen und schließe nur das Fenster, wenn es im Weg ist. Oder blende es mit Apfel+H aus…
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Aha! ;) Danke. Jetzt kapier ich das erstmal mit den Mac Programmen.
:) Klappt auch ohne add-on.

Danke :)