• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird E-Mails in Mail importieren?

  • Ersteller Little.Dave
  • Erstellt am

Little.Dave

Gast
Ich bin gerade auf den Mac umgestiegen und habe versucht meine Mails von Thunderbird in Mail zu importieren. Wenn ich jedoch in der Import-Funktion von Mail über das Netzwerk die Dateien öffnen will, sind die MBOX-Dateien grau und ich kann Sie nicht anklicken??? :-c

Weiß jemand Rat?
 

roYal.TS

Gast
hi,
...weiss nur das es thunderbird auch für mac gibt...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Willkommen bei Apfeltalk!

Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube, Du musst den Ordner, der die mbox-Dateien enthält anklicken und bekommst dann eine Auswahlliste, welche Du importieren willst.

Gruss
moornebel
 

Little.Dave

Gast
moornebel schrieb:
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube, Du musst den Ordner, der die mbox-Dateien enthält anklicken und bekommst dann eine Auswahlliste, welche Du importieren willst.

Eben nicht! Das ist ja das Problem. In der Hilfe zu Thunderbird für Windows steht das Verzeichnis wo die MBox-Dateien drin sind. Aber ich kann sie in Mail nicht importieren, sie sind grau und nicht auswählbar...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Du solltest auch nicht die MBOX-Dateien auswählen, sondern den übergeordneten Ordner. Zumindest mit den MBOX-Dateien von Mail selbst geht es nur so.
 

Little.Dave

Gast
Vielen Dank - jetzt geht´s! :-D

Kaum zu glauben, aber in drei Foren warst du der einzige der mir das sagen konnte...
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Komisch, bei mir funzt es nicht! Oder ich find die mbox-dateien nicht...
Bei mir isses aber so, dass ich eigentlich immer thunderbird auf meinem ibook benutzt habe, jetzt aber gerne auf Mail umsteigen möchte. Leider find ich aber diese mbox-dateien nicht, hab schon alles durchsucht ....
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Da kann ich nun nicht helfen, da ich Thunderbird nicht einsetze. Aber vielleicht weiss Little.Dave weiter?

Gruss
moornebel
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ist es auch möglich, von Mac Thunderbird Mails in Mail zu importieren, allerdings NACHTRÄGLICH? Das heißt, mein Umstieg von Thunderbird auf Mail liegt schon einige Zeit zurück, ich habe allerdings - weil das damals mit dem Importieren nicht geklappt hat - noch viele Mails in Thunderbird. Kann ich die jetzt noch importieren oder würde ich mir damit irgendwie aktuelle Postfächer kaputt machen?

Gruß, MasterDomino