• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der PowerBook Zerstörer

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Leute,

Die Tage habe ich einem PowerBook 12" händisch ein neues Superdrive eingepflanzt. Das Procedere dauerte knapp 4 Stunden und eine videophile Zusammenfassung könnt ihr in iSs Episode #134 bestaunen.

Wer hat sonst noch seine Apple Hardware entjungfert? ;)

Salve,
Simon
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
sehr schön und warum "Zerstörer"?

Wer war denn eigtl. der Typ mit dem roten Oberteil der im Hintergrund gelangweilt auf dem Bürostuhl gefleetzt hat? ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alle Achtung yinthaar für deine unermüdliche Geduld bei diesem "Gefrickele". ;)
Wie hoch ist eigentlich dein Stundensatz?
Außerdem interessiert mich noch,welche Musik da im Hintergrund abgelaufen ist.

Danke das du dein Video zur Verfügung gestellt hast.
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ach... und die obligatorische "Überschraube" ;) Ich bin ja fest davon überzeugt dass es ein Paralelluniversum für Überschrauben gibt. Bei jeder Schrauberaktion öffnet sich ein klitzekleines Wurmloch zwischen dem eine Schraube geschickt wird um die Theorie des Chaos aufrecht zu erhalten. :D
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

das lied war von aegis ," computer chips "

stand im anhang.

mfg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke Apfel@apfel,da sieht man(n) doch,daß man auch den Abspann abwarten sollte;ich hab das Video nicht ganz zu Ende geschaut (Abspann). ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Das "Ersatzteil" + mein Stundensatz kommt auf gut 150 EUR weniger als eine Reparatur beim Händler meiner Wahl. Zumal das Combo-Laufwerk dabei duch ein Superdrive ausgetauscht wurde.

Salve,
Simon
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

ich schau den normal auch nich , aber in diesem fall war ich auch am lied interresiert und nachdem die alles reingeschrieben haben dachte ich mir, naja da wird wohl noch das lied auch kommen..

und tralalalalaaa da wars

:-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ne Frage, du sagst ja das Teil brennt auch DVD-RAM ... was macht das OS damit? Wird eine DVD-RAM einfach gemounted und du kannst dann was draufschieben und löschen?
Ich wollte mir sowieso ne 160er Platte einbauen, dann mach ich das vielleicht auch noch gleich, wie schnell ist der Brenner da für normale DVDs und double Layer? Wahrscheinlich agiler als das normale superdrive, was?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Randfee: Alle infos zum Drive findest Du bei Alternate. Genau das Drive haben wir reingeschraubt. DVD-RAM? Hab ich nicht hier. Kann ich nix zu sagen.

Salve,
Simon
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok danke Simon,

wer weiß denn hier, wie OSX damit umgeht, wenn ein solcher Brenner eingebaut ist und man ne DVD-RAM rein schiebt?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Anscheinend weis das mit DVD-RAM immern och niemand. Weis das wirklich niemand? *umkuck*