In welcher Reihenfolge habt ihr jeweils die Profile installiert?
Ich glaube nämlich, dass das eine Profil einen Teil des anderen überschreibt.
Wie ich darauf komme? Ich hatte auch beide Profile installiert (erst Profil 2, dann Profil 1 !). Danach ging's Internet (3G) nicht mehr (könnte aber auch an was anderem als den Profilen gelegen haben). Habe dann erst Profil 2 entfernt, Profil 1 liess sich dann nicht mehr entfernen (Fehler beim Entfernen....). Ich vermute, weil durch die Entfernung von Profil 2 schon ein Teil der Einstellungen weg war.
3G ging dann übrigens immer noch nicht. 10 Minuten später dann allerdings doch, ohne dass ich dazwischen was geändert hatte. Könnte also auch an was anderem als den Profilen gelegen haben.![]()
das ist mir schon klar das habe ich natürlich vorher aktiviert ^^
Macbook 13" Unibody / 2.4GHz / 2 GB DDR3 / 9400 M / 250 GB / Snow Leopard / Magic Mouse
iPhone 4 16GB / Black / Combi Relax 1200
mir war nich klar, dass ohne eingeschaltetes tethering der Mac überhaupt keine bluetooth-Verbindung zum iPhone herstellen kann.. fand das eher komisch..
Für welche Verträge soll jetzt eigentlich das Profil "T-Mobile Complete" sein?
Weil die T-Mobile Tarife für's iPhone hiessen doch schon immer Complete, oder?
Wer hat Tethering & MMS schon auf einem iPhone 3G mit Vertrag der 2.Generation (seit März 09) zum laufen gebracht?
Welches Config-File habt ihr benutzt und falls beide, in welcher Reihenfolge installiert?
Moin,
eine bodenlose Frechheit, die sich der T-Mob da mal wieder erlaubt! In gleich mehrfacher Hinsicht! Siehe auch:
http://macsupport.redaktiv.de/kommun...-t-mobile.html
Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Mit einem Vertrag der 2. Gen. scheint es nicht zu funktionieren, probiere ich auch schon die ganze zeit.... Habe einige Varianten ausprobiert und immer kam die Meldung "Um tethering zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an T-Mobile"... ich glaube wir 2 Gen. Iphoneler müssen uns noch gedulden bis der Jailbreak kommt...
greetz
-MacBook black 2 Ghz. / 2 Gig. Ram/500 Gig. Hdd
-IPhone 4 black 16 Gig. T-Mobile Comp. M Friends
-Ipod video 5. gen. 30 Gig
-Power PC G4 867 Mhz. / 1.5 Gig Ram/ 2X Cinedisplay/ PT HD
Diese Meldung "Um Tethering zu aktivieren..." kommt doch in den Netzwerkeinstellungen oder?
Zu dem Zeitpunkt weiss das Phone doch noch gar nicht, welcher Vertrag vorhanden ist?
Also ich habe jetzt noch mal anders herum probiert - erst die erste, dann die zweite Konfig-Datei (nacheinander, ohne die vorige zu löschen).
Tethering lässt sich zumindest in den Einstellungen bei mir jetzt aktivieren (iPhone 3G, Complete M 2.Gen). Hab's noch nict am Notebook probiert - aber nachdem was ich hier gelesen habe, sollte es, wenn es aktivierbar ist, auch gehen oder?
MMS scheint auch zu gehen (senden geprüft, Empfangen noch nicht).