• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temperature Monitor 3.5 ist da

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer es nicht eh schon wusste: seit dem 2. Mai ist die Version 3.5 von Temperature Monitor draußen (Universal Binary). Es handelt sich dabei um ein Freeware-Programm zum Auslesen der Temperatursensoren aus diversen Chips und Festplatten eines Macs. In der neuen Version sind viele weitere Sensoren lesbar (man glaubt gar nicht, wie viele da so verbaut werden...)
Neben diversen Statistikfunktionen kann man sich in Temperature Monitor auch die Produktionsdaten eines Macs anschauen (ähnlich zu Coconut Identity Card).

Schaut's Euch doch einfach mal an... :)

EDIT: Auf Intel-Macs werden anscheinend nicht sonderlich viele Sensoren erkannt. Das Temperatur-Management wird dort von undokumentierter Hardware übernommen (s. TM-Doku).

Wie im MTN-Forum gemunkelt wird, soll Ende dieser Woche ein weiteres Update erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So schnell kann es gehen: Heute ist ein erneutes Update von Temperature Monitor erschienen, Version 3.6. Anscheinend lassen sich nun auch auf Intel-Macs mit Hilfe der Kernel Extensions von Speedit (siehe hier) die Temperatursensoren auslesen.