+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: T-Mobile UMTS am Huawei einrichten

Ribston Pepping M@th3w ist auf einem guten Weg M@th3w ist auf einem guten Weg M@th3w ist auf einem guten Weg Avatar von M@th3w

T-Mobile UMTS am Huawei einrichten

Hallo,

ich als alter iPhone Nutzer, habe mir im Zuge der MultiSIM Vertragsänderungen nun auf eBay ein Huawei E220 UMTS Modem geschossen. Das ist allerdings von Vodafon, aber laut Artikel ohne Simlock.
    Also, MultiSIM rein, Mobile Connect von Huawei drauf und nu?

Welche Daten brauche ich, um ins Mobile Netz zu kommen? Also Access Point Name, Nutzername, Passwort und so weiter?

Die freundlichen Mitarbeiter des T Punktes möchte ich nicht weiter belästigen, die meinten schon bei der Beauftragung der MultiSIM, das so was schonmal überhaupt gar nicht möglich sei!
    Er schreibt manchmal kein Trägersignal, obwohl unten 4 Balken Empfang stehen? Kann doch ein Lock (Sim oder Net) auf dem Modem sein? Oder habe ich nur die falschen Daten eingegeben?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
    iMac 2,8GHz, 8800 Nvidia GS, 4GB RAM, 500GB HDD  MacBook 13" white
    iPhone 3GS 32GB iPhone Classic iPod shuffle 1GB ProductRED

Golden Delicious bapple ist auf einem guten Weg
    Hi,
    benutze zurzeit auch ein Huawei E220 UMTS Modem. Auch von Vodafon allerdings mit einer Vodafone Sim karte. Hierbei reicht es, das Gerät per USB anzuschließen und alles installiert sich von alleine. Danach wird das entsprechende Programm gestaret und ich muss nur auf Verbinden klicken ohne vorher irgendwelche Angaben zu machen. Da der Vertrag aber diesen Monat ausläuft würde es mich auch interessieren ob es mit der MultiSim funktioniert. Muss es eigentlich die MultiSim sein oder kann ich auch die erste Karte nehmen, die im Iphone ist?

Klarapfel iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von iAngel
    Hallo zusammen,

ich habe auch im Zuge des iPhone 3G-Kaufs eine MultiSim-Karte bestellt und mir den Huawei USB-Stick gekauft, er bei T-Mobile ja web'n'walk Stick III heißt (@bapple: die erste Karte aus dem alten iPhone ist bei mir jetzt im neuen iPhone 3G, die MultiSim im Huawei-USB-Modem).

Da ich noch aus früheren Zeiten eine Aversion gegen die aus meiner Sicht unsägliche Zugangssoftware von T-Mobile zum Herstellen von Internet-Verbindungen habe, habe ich das Modem alleine mit Bordmitteln eingerichtet und gehe auch ohne zusätzliche Software ins Netz.

Die von M@th3w erfragten Daten lauten:

Konfiguration: Standard (im OS X-Netzwerkmanager)
    Telefonnummer: *99#
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    DNS-Server: 193.254.160.1

Weitere Einstellungen sind nicht erforderlich. Man kann anschließend einfach auf "Verbinden" in der Menüleiste klicken, und schon steht die Internetverbindung.

Pferdeapfel Green7 ist auf einem guten Weg Avatar von Green7
    Hat t-mobile das modem nicht auch mal im programm gehabt? Ich hab das hier auch von vodafone und mit der software von o2 (mit ner o2 karte) liefs einwandfrei. Musst mal gucken ob t-mobile für das ding nicht auch ne software hat.

Ribston Pepping M@th3w ist auf einem guten Weg M@th3w ist auf einem guten Weg M@th3w ist auf einem guten Weg Avatar von M@th3w
    Zitat Zitat von iAngel Beitrag anzeigen
    Die von M@th3w erfragten Daten lauten:

Konfiguration: Standard (im OS X-Netzwerkmanager)
    Telefonnummer: *99#
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    DNS-Server: 193.254.160.1
    Hab ich versucht, geht nicht. Kein Trägersignal. Scheint also gelockt zu sein?!?

Verdammt. Hab nur Firmware für das Teil in exe Form gefunden. Geht das auch mit Mac Bordmitteln?

Noch was. wenn ich die Mobile Connect software von Huawei installiere, erscheinen bei Einstellungen Netzwerk neben dem Huawei 3g Modem noch 2 andere und wenn ich obige Daten eingeben will, schreibt er die anderen beiden wären nicht konfiguriert?

Hilfe!
    iMac 2,8GHz, 8800 Nvidia GS, 4GB RAM, 500GB HDD  MacBook 13" white
    iPhone 3GS 32GB iPhone Classic iPod shuffle 1GB ProductRED

Also ich habe jetzt mal die Sim Karte des Iphones in den Huawei E220 gesteckt. Das Gerät wurde wieder automatisch installiert. Es kommt eine Pin Abfrage. Pin eingegeben und auf verbinden geklickt. Wenn ich jetzt auf "Verbinden" klicke, werde ich aufgefordert eine APN zu wählen. Da steht jedoch nichts von T-mobile etc. Es gibt allerdings auch die Möglichkeiot die APN selber zu konfigurieren.
    Dann muss ich folgende Daten angeben:

APN:
    Benutzer-ID:
    Kennwort: (Pin)
    DNS1:
    DNS2:

Außer bei "Kennwort" weiß ich nicht was ich angeben muss.
    Kann mir einer helfen?

Klarapfel iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura iAngel hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von iAngel
    Zitat Zitat von M@th3w Beitrag anzeigen
    Noch was. wenn ich die Mobile Connect software von Huawei installiere, erscheinen bei Einstellungen Netzwerk neben dem Huawei 3g Modem noch 2 andere und wenn ich obige Daten eingeben will, schreibt er die anderen beiden wären nicht konfiguriert?

Hilfe!
    Du brauchst auch nur das Huawei 3G Modem. Die beiden anderen kannst du ignorieren - warum die damit zusammenhängen, weiß ich auch nicht, aber sie werden nicht benötigt.

Zitat Zitat von bapple Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt mal die Sim Karte des Iphones in den Huawei E220 gesteckt. Das Gerät wurde wieder automatisch installiert. Es kommt eine Pin Abfrage. Pin eingegeben und auf verbinden geklickt. Wenn ich jetzt auf "Verbinden" klicke, werde ich aufgefordert eine APN zu wählen. Da steht jedoch nichts von T-mobile etc. Es gibt allerdings auch die Möglichkeiot die APN selber zu konfigurieren.
    Dann muss ich folgende Daten angeben:

APN:
    Benutzer-ID:
    Kennwort: (Pin)
    DNS1:
    DNS2:

Außer bei "Kennwort" weiß ich nicht was ich angeben muss.
    Kann mir einer helfen?
    Schau mal oben in meinen Beitrag, dort stehen alle Angaben (APN > Telefonnummer, DNS1 > DNS, DNS2 freilassen).

Zitat Zitat von iAngel Beitrag anzeigen
    Schau mal oben in meinen Beitrag, dort stehen alle Angaben (APN > Telefonnummer, DNS1 > DNS, DNS2 freilassen).

Hab das jetzt mal versucht. Wenn ich auf Verbinden klicke, kommt die Meldung, dass ich mich in einem Vodafone Netz befinden muss. Liegt das daran, dass ich die Software von Vodafone benutze? Wenn ja wie kann ich anders vorgehen? Habe einen Rechner mit Win XP.

Zitat Zitat von bapple Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt mal versucht. Wenn ich auf Verbinden klicke, kommt die Meldung, dass ich mich in einem Vodafone Netz befinden muss. Liegt das daran, dass ich die Software von Vodafone benutze? Wenn ja wie kann ich anders vorgehen? Habe einen Rechner mit Win XP.
    Ja, das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der vodafone-Software.

Meine Hilfestellung bezog sich auch ausdrücklich auf die Einrichtung einer Verbindung ohne Software alleine mit Bordmitteln von OS X. Für Win XP kann ich leider nicht helfen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte