• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich suche eine Faktura Software mit SQL Datenbank!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Faktura mit SQL Datenbank die man auf einem Server auslagern kann. Das Programm selber soll auf mehreren Macs laufen, die Datenbank selber kommt auf den Linuxserver der dann auch per VPN erreichbar ist. Gibt es sowas, oder kann ich das gleich vergessen mit Mac?
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Muss es eine SQL Datenbank sein? Für so etwas würde ich schon richtige Software nehmen, die auf dem Server installiert wird. Würde da Studiometry empfehlen. By the way.. Filemaker finde ich persönlich nicht ausreichend, da man schon sehr viel Wissen für eine gelungene Filemaker Datenbank über dieses Programm haben muss.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
es muss keine sql datenbank sein. Ich habe aber keinen mac server, aber macs als arbeitsplatzrechner. Deswegen weiß ich nicht, was man da nehmen kann. Auf dem Server ist Linux.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Alles klar, ich hab mit der Firma telefoniert. Sie sind sehr kooperativ und hilsfbereit, haben ein offenes Ohr für die individuellen Wünsche die man an seinem Programm hat, denn jede Branche in der man Arbeitet ist ja nicht unbedignt gleich, oder?Mir ist das persönlich noch nie vorgekommen, dass man persönlich mit den Softwareentwicklern reden kann! Ganz dickes Lob!
Die Software an sich lässt sich alternativ zur Maus auch komplett per Tastatur bedienen, was im täglichen Alltag die Sache sehr beschleunigt. Die Datenbankpflege geht auch leicht von der Hand, man hat auch eine Schnittstelle an die Steuersoftware, so das man dann auch ganz leicht seine Umsatzsteuervoranmeldung machen kann. Beim Angebote und Rechnung schreiben sind die Datenbanken auch immer schnell erreichbar, so das es einem ziemlich leicht von der Hand fällt.
Alles in allem habe ich das erst mit der Demoversion ausprobiert. Die Software wirkt sauber und übersichtlich, man kann damit auch mehrere Stunden am Stück verbringen :).
Danke für den Link! Wie bist du eigentlich darauf gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
fein - gerne :)

sag mal, macht ihr auch tontechnik für bands in kleinen bis mittelgrossen räumen/hallen (150 - 500 personen)?

gruss,


ralf:)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja machen wir. Wir machen quasi alles, was in Richtung Konzert geht, egal wie groß.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Alles klar, ich hab mit der Firma telefoniert. Sie sind sehr kooperativ und hilsfbereit, haben ein offenes Ohr für die individuellen Wünsche die man an seinem Programm hat, denn jede Branche in der man Arbeitet ist ja nicht unbedignt gleich, oder?Mir ist das persönlich noch nie vorgekommen, dass man persönlich mit den Softwareentwicklern reden kann! Ganz dickes Lob!
Die Software an sich lässt sich alternativ zur Maus auch komplett per Tastatur bedienen, was im täglichen Alltag die Sache sehr beschleunigt. Die Datenbankpflege geht auch leicht von der Hand, man hat auch eine Schnittstelle an die Steuersoftware, so das man dann auch ganz leicht seine Umsatzsteuervoranmeldung machen kann. Beim Angebote und Rechnung schreiben sind die Datenbanken auch immer schnell erreichbar, so das es einem ziemlich leicht von der Hand fällt.
Alles in allem habe ich das erst mit der Demoversion ausprobiert. Die Software wirkt sauber und übersichtlich, man kann damit auch mehrere Stunden am Stück verbringen :).
Danke für den Link! Wie bist du eigentlich darauf gekommen?

Habe mir jetzt auch die Vollverson bestellt, weil die oben genannten Gründe für mich sehr positiv sind, und vor allem der Kundenservice sehr gut ist! Kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr auch eine Software sucht, auch auf nur einem Mac ist sie übrigens auch super anzuwenden. Die Software ist ganz neu auf dem Markt erschienen, also einfach mal ausprobieren und die Demoversion installieren. Nur nicht auf Windows wegen der Faktura umsteigen :-D.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Alles in allem habe ich das erst mit der Demoversion ausprobiert. ...
Gibt es denn eine, die nicht so leicht zu entdecken ist? Ich finde derzeit nur den Hinweis, dass es für die Faktura-Software in Kürze eine Demo geben wird.

Lieben Gruß,
Nathea
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Tatsächlich, gestern war die Software noch hier. Hmm, wenn du willst kann ich sie dir auf meinen Webspace oder per Mail schicken, die ist nicht so groß.