• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stuffit Expander 10.0 crashes ohne IPv6

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Nach Installation des neuen Stuffit Expander 10.0 auf OSX 10.4.2 stirbt die Application direkt nach dem Start. Übliches Rechtereparieren, Neuinstallation etc hat nichts gebracht, bis ich rausgefunden habe - der gute Expander braucht in den network settings eine aktive bzw. eine automatische IPv6 Adresse. Schaltet man IPv6 ab auf dem aktiven Netzdevice, dann crasht der Expander. Little snitch verhindert erfolgreich ein Nachhausetelefonieren, allerding scheint Expander 10 nach zumindestens aktiven IPv6 beim Programmstart zu gucken, sonst laeuft er nicht.
Ich vermute mal, das Problem haben noch andere Leute, deswegen der kleine Hinweis.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der Tip, den ich dazu gelesen habe, war:

- IPv6 einschalten

- Expander 10 starten

- in den Einstellungen von Expander das Nachhausetelefonieren abschalten

- Expander beenden (ist wohl optional)

- IPv6 ausschalten.

Fertig.

Aber wozu ich den Expander 10 brauchen soll, wo er doch angeblich bis zu zehnmal langsamer auspackt (!), ist mir ein Raetsel. Auf meinem Rechner (derzeit unterwegs zur Reparatur) ist, glaube ich, Version 9 drauf, mit der kann ich leben. Ich will mir aber schon laenger komplett auf DMG und ZIP umsteigen ...


HTH und Gruesse, Tom
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bonobo schrieb:
Der Tip, den ich dazu gelesen habe, war:

- IPv6 einschalten

- Expander 10 starten

- in den Einstellungen von Expander das Nachhausetelefonieren abschalten

- Expander beenden (ist wohl optional)

- IPv6 ausschalten.

Fertig.

Aber wozu ich den Expander 10 brauchen soll, wo er doch angeblich bis zu zehnmal langsamer auspackt (!), ist mir ein Raetsel. Auf meinem Rechner (derzeit unterwegs zur Reparatur) ist, glaube ich, Version 9 drauf, mit der kann ich leben. Ich will mir aber schon laenger komplett auf DMG und ZIP umsteigen ...


HTH und Gruesse, Tom

Prinzipiell hast Du ja Recht. Eine kleine Korrektur muß ich dennoch machen. Das Nachhausetelephonieren stellt man nicht (mehr?) in den Preferences ein, sondern im Menü "Stuffit Expander" - da den Haken vor "Allow Version Checking" entfernen. (Und ich hab 'ne halbe Stunde in den Prefs gesucht ;))
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Asso, fast hätte ich's vergessen. Das ganze Spielchen kann man nicht nur mit dem Expander, sondern auch mit Drop Stuff durchexerzieren.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Bluejay,

schoen, mal wieder mit Dir zu schnacken :)


bluejay schrieb:
[..] Eine kleine Korrektur [..] Das Nachhausetelephonieren stellt man nicht (mehr?) in den Preferences ein, sondern im Menü "Stuffit Expander" - da den Haken vor "Allow Version Checking" entfernen. (Und ich hab 'ne halbe Stunde in den Prefs gesucht ;))
Oh, OK, sorry und danke, ich hab' den ja selber nicht, sondern nur die alte Version und hab' das, was ich gelesen hab', aus dem -- wie mir kuerzlich gerade wieder schmerzlich bewusst gemacht wurde -- schwindenen Gedaechtnis wiedergegeben. Aber mittellange Schachtelsaetze finden bei mir noch ihr Ende ;)


Lieben Gruss, Tom
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bonobo schrieb:
... Aber mittellange Schachtelsaetze finden bei mir noch ihr Ende ;)


Lieben Gruss, Tom
Wenn das von dem wir meinen, daß es wichtig wäre noch richtig zu funktionieren, noch so läuft, daß wir damit zufrieden sind, ist doch alles in bester Ordnung - würde ich jetzt mal sagen, oder? ;) :-D
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo