• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stuffit 10.0.1 = bugs?!

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
hallo apfeltalker,
nach meinem update von stuffit auf die aktuelle 10.0.1 version bin ich total enttäuscht: ich kann plötzlich meine zuvor gestufften sitx-archive nicht mehr öffnen: ich bekomme entweder fehler # 17538 oder 17999. unter versiontracker und google finde ich klagen über diese version und sehe, dass ich nicht der einzige mit problemen bin...
die haben doch einen vogel so eine version zu releasen! :mad:
weiß jmd. hilfe? ich nutze einen G5 dual 1.8 + osx 10.4.3.
--->thx! ;)
 

daywalker1001

Gast
hi leute,
also ich bin echt verzweifelt: ich kann selbst mit stuffit v.10 DLX (total buggy), 9 DLX und 902 STD meine sitx-archive nicht mehr öffnen, ohne dass ich irgendwelche fehlermeldungen erhalte! leider weiß ich nicht mehr, mit welcher stuffit-version die archive erstellt wurden. aber die aktuelle version müsste ja wohl abwärtskompatibel sein oder?? help please! :-c
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich hab zufällig gestern noch nach einem Expander-Update geschaut und keines gefunden. Wo hast du es denn her? Hast du mal Stuffit 10 neu installiert? Hast IPv6 aktiviert (Das deaktivierte IPv6 soll irgendwie mit den ständigen Crashs zusammenhängen.)?

Ansonsten weiß ich auch nix weiter außer: plists löschen (Preferences), in einem anderen Benutzer ausprobieren, Rechte reparieren, Neustart...

Gruß, zause
 

daywalker1001

Gast
hi, bin noch am ausprobieren mit der 10er version... werde später nochmal posten, wie es so gelaufen ist. zur zeit scheinen mehrere meiner sitx-archive defekt zu sein, andere gehen aber. ist schon seltsam, da ich beim stuffen damals ja keine fehlermeldung erhalten habe und jetz sind die archive defekt?!? :(
nun denn, ich hab das mit dem IPv6 gelöst: wenigstens stürzt stuffit 10 jetzt nich mehr sofort ab. übrigens gibts alle updates HIER! ;)
alles weitere später...
 

mili

Gast
zause schrieb:
Hast IPv6 aktiviert (Das deaktivierte IPv6 soll irgendwie mit den ständigen Crashs zusammenhängen.)?
Ich glaube es ist genau anders herum. Das IPv6 macht Ärger wenn es eingeschaltet ist, im Zusammenhang mit den automatischen Updates der Stuffit-Programme...
Also besser beides Abschalten! Dann läuft es runder... Bis zum nächsten Update von Stuffit ;)
Gruß
 

daywalker1001

Gast
also zur version 10.0 kann ich bis jetzt sagen, dass man um den tiger-crash-bug zu lösen einfach das terminal nach der installation öffnen muss und darin folgende zeilen einträgt, die das version checking unterbinden:

defaults write com.stuffit.Expander allowVersionChecking -bool NO

defaults write com.stuffit.Deluxe allowVersionChecking -bool NO

defaults write com.stuffit.Dropstuff allowVersionChecking -bool NO

defaults write com.stuffit.ExpressPE allowVersionChecking -bool NO

defaults write com.stuffit.engine allowVersionChecking -bool NO

ich bin dennoch zeimlich enttäuscht von suffit und werde es wohl -wenn demnächst kein perfektes update erscheint- deinstallieren!
alles weitere später...
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich weiß nicht, wie es mit aktivieren und deaktivieren ist... Bei mir hat der Tipp (zweiter Post) in diesem Thread geholfen.

Ich finde es ein absolutes Armutszeugnis, dass man sowas erst in einem Forum nachlesen muss und dass nicht der Softwarehersteller das durch ein Update oder so löst! Bei Freeware dürfte man ja nicht so laut meckern, aber man kann Stuffit schließlich auch mit diesem Fehler kaufen...
:mad:

Gruß, zause
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Das ist bei diesem Programm fast normal: fast jede neue Version ist erstmal eine Katastrophe, daher immer die Vorgängerversion nie gleich löschen!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Da kann ich nur zustimmen, hab auch noch die 9er-Version drauf und hab sie auch gebraucht, bis ich den IPv6-Trick gefunden habe...
 

mackerziege

Gast
der ipv6-trick funktionierte bei mir nicht, daher hab ich einfach mal die vorgängerversionen geladen. ich kapier sowieso nicht, was für neuerungen ein entpacker bringen soll (außer der, daß er mir das leben schwermacht).
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hi.

Ich habe "zur Sicherheit" die Versionen 8 - 10 auf dem Rechner hier. Manche älteren Archive kriege ich nur mit der 8ter Version geöffnet. Andere wieder ergeben ausgepackten Murks, wenn man die mit der 10ner öffnet. Da geht dann plötzlich die 9ner Version wieder gut mit.

TIP: Am Besten den ganzen Allume Käse ausrangieren und alles entweder über OS X ZIP oder TAR und GZ machen. ZIP können auch PC's. Bei TAR und GZ sieht das nicht so gut aus. Dagegen können Workstations mit X wiederum sehr gut mit TAR und GZ.
Nur noch die alten Entpacker von Allume für Internetfiles aufheben. Ansonsten: weg damit (Schade um das ausgegebene Geld :mad: :( ).
 

daywalker1001

Gast
@ Pseudemys: also der cleanarchiever is ja ganz nett. aber es wäre ja schön, wenn man noch die möglichkeit hätte ein RAR in OSX zu machen! ich kenne nur unRAR, das funzt wunderbar, kann aber nur entpacken... ich werde stuffit definitiv runterwerfen! ist mir echt zu doof mit den ganzen bugs! ich verkaufs bei ebay oder so! :cool:
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Komisch, bei mir läuft die 10er-Deluxe-Version völlig ohne Probleme........
Habe aber vorher alles rausgeschmissen was der Finder von Stuffit usw. gefunden hat.