• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Dateigröße spielt bei der Frage nach PDF oder JPG eine eher untergeordnete Rolle, da auch ein PDF sehr kleingehalten werden kann.

PDF als Dateiformat für Visitenkarten oder was auch immer ist insofern die beste Lösung, weil Vektoren unterstützt werden.

JPG unterstützt lediglich Pixel, was zu dem berühmten Treppen-Effekt an schrägen Linien und/oder Rundungen führt.

Da Bildschirme Vektorgrafiken mit Pixeln darstellen, macht es keinen Sinn, hier auf PDF auszuweichen und es ist sehr viel sinnvoller, PNG oder JPG zu verwenden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
JPGs sind keine Geschmacksfrage, sondern oft die einzige Lösung, die Webseite klein zu halten. Nicht jeder hat DSL und das dann meist unfreiwillig.
tumblr_kq8d8oDp1d1qa483do1_500.png
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hehe, cool. Allerdings habe ich auch nicht behauptet, dass JPG das Allheilmittel ist. Ich sprach von „oft“. Manchmal sind GIFs übrigens kleiner als PNGs.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Manchmal sind GIFs auch cooler als PNGs. aPNG ist ja leider noch nicht annährend ausreichend unterstützt.

Alba_finger_suck.gif


;]
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hehe...

Nach diesem "Streifen" verblasst das Kommende regelrecht ;)

Möchte die Blicke dennoch auf mein Projekt "Webseite für meinen Vater" wandern lassen.
Es ist iWeb, also in dieser Hinsicht nichts aufregendes.

Wichtig ist, ob Inhalt und Struktur gefallen. http://www.aldosbilder.de
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hehe...

Nach diesem "Streifen" verblasst das Kommende regelrecht ;)

Möchte die Blicke dennoch auf mein Projekt "Webseite für meinen Vater" wandern lassen.
Es ist iWeb, also in dieser Hinsicht nichts aufregendes.

Wichtig ist, ob Inhalt und Struktur gefallen. http://www.aldosbilder.de

Inhalt und Struktur gefällt. Von Bildern hab ich keine Ahnung, da halt ich mich raus ;)
muwo schrieb:

Selbiges gilt für dich ;)
Vielleicht ein bisschen mehr über dich selbst, ansonsten gut.
 

muwo

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
9
Inhalt und Struktur gefällt. Von Bildern hab ich keine Ahnung, da halt ich mich raus ;)


Selbiges gilt für dich ;)
Vielleicht ein bisschen mehr über dich selbst, ansonsten gut.

hey! danke dass du dir die zeit für meine site genommen hast. es freut mich wenn sie anderen gefällt.
von mir ist da absichtlich nicht viel drin, da a) die bilder um die es geht überzeugen sollen und nicht was ich samstags um halbeins in der nacht mache oder so :) und b) dachte ich name und gesicht ist eh schon mehr als ich von mir eigtl (!) im internet sehen wollen würde ... *ggg

danke noch mal und lg
muwo
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
hey! danke dass du dir die zeit für meine site genommen hast. es freut mich wenn sie anderen gefällt.
von mir ist da absichtlich nicht viel drin, da a) die bilder um die es geht überzeugen sollen und nicht was ich samstags um halbeins in der nacht mache oder so :) und b) dachte ich name und gesicht ist eh schon mehr als ich von mir eigtl (!) im internet sehen wollen würde ... *ggg

danke noch mal und lg
muwo

Versteh ich ;)
Ist ja (denke ich) auch nur ein Hobby, dann reicht das.
Wenn du "Aufträge" kriegen wolltest, würde ich mehr über dich wissen wollen.
Gruß und schönen (Wahl)sonntag!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Wollte auch nur mal fragen, was ihr von der improvisierten Homepage meiner Band haltet.
Die "richtige" Page ist gerade in der Mache und wird auch noch eine Weile dauern...
Ist auch nichts besonderes sondern "nur" mit iWeb erstellt: www.thecanvasdivine.de

schon mal vielen Dank für's Feedback,
Stefan

P.S: Dürft auch gern noch was zur Musik sagen
P.P.S: Auch Verbesserungsvorschläge in Sachen Homepage sind erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wollte auch nur mal fragen, was ihr von der improvisierten Homepage meiner Band haltet.
Die "richtige" Page ist gerade in der Mache und wird auch noch eine Weile dauern...
Ist auch nichts besonderes sondern "nur" mit iWeb erstellt

schon mal vielen Dank für's Feedback,
Stefan

P.S: Dürft auch gern noch was zur Musik sagen
P.P.S: Auch Verbesserungsvorschläge in Sachen Homepage sind erwünscht ;)
link zur seite wär hilfreich ;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Zu bunt... viel zu bunt. Ein Fehler ist mir direkt ins Auge gesprungen: "Subscribe" schreibt man mit einem "b" ;)
Wen euer Logo so bunt ist, dann stellt es jeweils oben drüber, aber alle Menüs so kunterbunt erschwert unheimlich das lesen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die ersten 2 domains gehn schonmal nicht ... der rest ist halt ne iweb site und das sieht und merkt man halt. nichts besonderes. sieht aus wie die 2 milliarden anderen iweb siten da draussen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
[URL entfernt, da auch Originalbeitrag editiert worden ist - Apfeltalk]

Bei mir geht auch nur die letzte Domain. Aber so viele Fehler in so wenig Text sind ja sogar für ein Forum eher unüblich. Lese dir deinen Text doch mal genauer durch. Auch wenn die Erde Hügel und Berge hat, heißt es nicht Wellt, sondern schlicht Welt. Und wen das Wörtchen wen nicht wär, käme bei dir das „wenn“ wieder her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: