• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

typhoch2

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
Appfridge.net

Was ist Appfridge.net?
Appfridge.net ist eine iPhone,iPad, bzw iPod Touch App Datenbank, die die Daten des Appstores erweitert. Man kann Videos, Reviews und Kommentare verfassen, Reviews liken und die somit erstandenden "Coins" gegen Promocodes tauschen.
Somit hat jeder etwas davon. Für seine Mühen bekommt man sonst kostenpflichtige Apps umsonst und unsere Datenbank wächst.

Ein kleine Community gibt es auch und man kann anderen Usern private Nachrichten schicken und sehen, wie viele Coins andere haben und welche Reviews und Videos von dem User sind.

Fakten
Zur Zeit haben wir
26166 Apps
128 Promocodes
31 Videos
42 Reviews

Die Seite ist erst seit ein paar Tagen offiziell online und ich hoffe auf Feedback,Anregungen und falls jemand Fehler findet auch diese zu posten.

PS unter allen Followern und Fan verlosen wir einen 25 Eur Amazon Gutschein.
PPS falls ich das nicht posten durfte, bitte ich das PS einfach zu löschen.

Und nun viel Spaß mit der Seite
smile.gif


Url: http://appfridge.net
Twitter: http://twitter.com/appfridge
Appfridge @ Facebook: http://facebook.com/appfridge

Hey Danke,

wir haben soeben Promocodes für Angry Birds Spider Jack und Doodle Jump bekommen. Also wer sie haben will, muss nur Videos oder Reviews adden.
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Was ist Appfridge.net?
Appfridge.net ist eine iPhone,iPad, bzw iPod Touch App Datenbank, die die Daten des Appstores erweitert. Man kann Videos, Reviews und Kommentare verfassen, Reviews liken und die somit erstandenden "Coins" gegen Promocodes tauschen.
Somit hat jeder etwas davon. Für seine Mühen bekommt man sonst kostenpflichtige Apps umsonst und unsere Datenbank wächst.

Ein kleine Community gibt es auch und man kann anderen Usern private Nachrichten schicken und sehen, wie viele Coins andere haben und welche Reviews und Videos von dem User sind.

Fakten
Zur Zeit haben wir
26166 Apps
128 Promocodes
31 Videos
42 Reviews

Die Seite ist erst seit ein paar Tagen offiziell online und ich hoffe auf Feedback,Anregungen und falls jemand Fehler findet auch diese zu posten.

PS unter allen Followern und Fan verlosen wir einen 25 Eur Amazon Gutschein.
PPS falls ich das nicht posten durfte, bitte ich das PS einfach zu löschen.

Und nun viel Spaß mit der Seite
smile.gif


Url: http://appfridge.net
Twitter: http://twitter.com/appfridge
Appfridge @ Facebook: http://facebook.com/appfridge

Hey Danke,

wir haben soeben Promocodes für Angry Birds Spider Jack und Doodle Jump bekommen. Also wer sie haben will, muss nur Videos oder Reviews adden.


Dich kenn ich doch? Feedback dürftest du ja schon bekommen haben… weiter so :p
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Eine Sache hat mich beim betreten der Seite sofort geärgert: Wieso bittesschön öffnet sich nach der Sprachauswahl ein neues Fenster / Tab? Der normale User wird sich schließlich für eine Sprache entscheiden, und erstmal dabei bleiben. (Vielleicht macht es Sinn, die Sprachauswahl auch direkt auf der Seite zu integrieren, bzw. eine automatische Vorauswahl zu treffen?)

Ansonsten finde ich auf den Seiten etwas wenig Informationen / Text - wohl auch dem geschuldet, das das Layout so gebaut scheint, dass Text sich nicht weiter nach unten ausbreiten kann.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ja, das mit der Sprachauswahl ist wirklich nicht so gut.
Ich würde das lieber in die Seite oben rechts oder so integrieren und eine Vorauswahl treffen. Irgendwie kann man mit PHP oder so auch auf die Herkunft des Besuchers zugreifen - wie weiß ich allerdings jetzt auch nicht richtig.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Hier eine Seite über London, erstellt am Mac und etwas Wordpress,

httP://www.surftolondon.com

Vom allgemeine Eindruck finde ich die Seite gar nicht schlecht.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Der erste Artikel den man angeboten bekommt ist ja momentan der, über Freibäder in London. Dazu passt aber meiner Meinung nach das Bild mit der Surferin nicht wirklich (oder liegt London neuerdings direkt am Meer?)
Wenn man dann weiterschaut, fällt auf, dass ein Artikel in englisch über die Surfmöglichkeiten im gesamten Königreich existiert, der mit dem gleichen Bild „bestückt“ ist, wobei hier das Bild mit dem Inhalt bedeutend besser harmoniert.
Allerdings wird genau dieses Bild mit der Surferin auf der gesamten Seite ja nahezu inflationär verwendet, nämlich noch bei einem Artikel über Feiertage in London (in deutsch) und über Charlie Sheen (in englisch). Der Zusammenhang der letztgenannten Themen mit dem Bild erschließt sich mir leider absolut gar nicht.

Also entweder du wählst für jedes Thema ein passendes Bild oder lässt die Bilder gleich weg. Denn wenn einem auf der Startseite schon zwei- oder dreimal das selbe Bild angezeigt wird, sich aber hinter jedem Link ein anderer Inhalt trotz gleichem Bild versteckt, dann verwirrt das meiner Meinung nach den Leser bloß.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Hier die erste Homepage die ich erstellt habe.
Ist die Homepage unserer Juniorfirma.
www.physticksjc.at

Vom Design her finde ich sie persönlich gar nicht schlecht, wobei natürlich die Untermenüs in ihren kleinen, blauen Kästchen, im Vergleich zu der Hauptnavigationsleiste, ganz schön untergehen. Eine Anpassung wäre da wohl gar nicht schlecht.

Zu den Bilderanzeigen: Abgesehen davon, dass sie in Flash umgesetzt sind, sind doch die Bilder die auf der Home-Seite zu sehen sind, die selben wie die im Unterpunkt Wir über uns > Physticks JC. Warum sind die doppelt vorhanden? Der Nutzer hat doch keinen Mehrwert dadurch, weil er ja sowieso auf der Home-Seite schonmal mit den Bildern in Kontakt gekommen ist und sie gesehen hat.

Und noch eine Anmerkung beim Punkt Kontakt: Warum hat denn ausgerechnet der Geschäftsführer keine Mail-Adresse @physticksjc.at ? Kann er sich etwa nicht mit dem Unternehmen identifizieren?
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Meine Website: dj-drex.de
Erstellt am PC
Soll dann aber bald auch schon wieder überarbeitet werden...
Was sagt ihr zu Layout, Farben etc.?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Zu dj-drex.de (jetzt mit Verknüpfung ;) ):
Flash *brrr* ... und dann auch noch als nervöse Dauerschleife...
Unschönes grau. Irgendwie dreckig.
Keinerlei Struktur. Also jeder Div hat eine andere Breite. So wirkt das Ganze sehr unaufgeräumt.
Zentrierter Text -> schlechte Lesbarkeit.
Schwarz auf komischem Grau -> schlechter Kontrast -> schlechte Lesbarkeit.
Passen die Farben zu deiner Arbeit?

Und der Code.... *brrr*... nur ein ganz spontan rausgegriffenes Beispiel:
Code:
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">Mike Jugenheimer</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">&nbsp;</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">Mahlastraße 16b</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">67227 Frankenthal</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">&nbsp;</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">Deutschland</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">&nbsp;</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">Tel. +49 160 99 19 30 28</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">&nbsp;</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">&nbsp;</span></p>
<p class="Normal-P"><span class="Website-Body-Text-C0">E-<wbr>Mail dj-<wbr>drex@dj-<wbr>drex.de</span></p>

Hart aber kurz ;)

EDIT: Zum Code noch mal->Validator
zB solltest du dich bei Sonderzeichen hieran halten;)
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

das ist meine Seite: http://www.keba-verlag.de

Mit WordPress erstellt und Farben angepasst. Das Theme "Leverage" habe ich im Internet gekauft und dann noch "wpShopGermany" inkl. Paypal-Schnittstelle integriert. AGBs etc. wurden von einem Anbieter erstellt und werden regelmäßig aktualisiert.

Wenn ich ehrlich bin, war ich positiv überrascht, wie schnell und einfach das alles eingerichtet war - ein klein wenig Grundkenntnisse vielleicht vorausgesetzt.



Gruß

Tom
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie gefällt euch denn das Design der Seite? ( http://apps.drp-seiten.de/ )

Hattest du den Link nicht schon mal gepostet? ;)

Mir gefällt die Seite u.a. aus folgenden Gründen nicht so sehr:
- der ganze zentrierte Text ist ein No-GO! Das ist schrecklich zu lesen.
- der graue Hintergrund
- das Grau der Buttons
- serifen-Font
- Standard-Buttons unten (vorherige / nächste Seite), da würde ich lieber Links oder die selbst designten Buttons nehmen
- Bug im Firefox 5: Oben rechts der Suchen-Button: Text kaum erkennbar (weiß auf hellem grau)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hattest du den Link nicht schon mal gepostet? ;)
:D Ja, aber da hatte ich die Seite nur so an sich vorgestellt.


Mir gefällt die Seite u.a. aus folgenden Gründen nicht so sehr:
- der ganze zentrierte Text ist ein No-GO! Das ist schrecklich zu lesen.
- der graue Hintergrund
- das Grau der Buttons
- serifen-Font
- Standard-Buttons unten (vorherige / nächste Seite), da würde ich lieber Links oder die selbst designten Buttons nehmen
Das stimmt, gute Ideen - werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
- Bug im Firefox 5: Oben rechts der Suchen-Button: Text kaum erkennbar (weiß auf hellem grau)
Ja, tatsächlich. Funktioniert momentan nur mit Webkit, werde ich auch noch beheben.

Danke für die Tipps!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So... erstmal rudimentär meine Facebook überarbeitet....

Feedback gerne erwünscht ;)