• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Staub unter Display bei neuem Macbook Alu!!!

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ich habe hinter meinem iMac auch ein Haar hinter der Glasscheibe
Aber das Display wird sowieso bald ausgetauscht...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich habe hinter meinem iMac auch ein Haar hinter der Glasscheibe
Aber das Display wird sowieso bald ausgetauscht...

War es nicht möglich beim iMac die Glasscheibe abzunehmen indem man oben Rechts und unten Links einen Saufnapf anbringt und das ganze einfach anhebt?
So könntest du das Haar dann entfernen.
Aber pass auf das dir die Glasscheibe nicht runterfällt und mach es ja schön Sauber mit den richtigen Reinigungsmitteln, sodass es nach dem wieder dransetzen nicht noch schmutziger ist.

Grüße,
Chris
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wozu denn die Mühe?

Der gute Mann hat doch geschrieben, dass der Monitor ausgetauscht wird.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich habe mein MacBook seit Anfang November letzten Jahres. Das Erste habe wegen Staub hinter der Glasscheibe nach 10 Tagen ausgetauscht. Beim Zweiten war erst alles ok. Dann sind mir Ende Dezember wieder Staubkörner und ein Fleck aufgefallen. Wieder zum Reseller und es wurde anstandslos das Display getauscht. Habe ich beim örtlichen Premium Reseller machen lassen. Da habe ich das Book auch her. Hat keine Woche gedauert. Nun sind mir nach ca. 6 Wochen schon wieder 2-3 kleine Staubkörner aufgefallen. Die waren anfangs 100% nicht da. Ich frage mich wo die herkommen. Klar gibt´s im Haushalt genug Staub, aber ich dachte der Bildschirm ist abgedichtet so das nichts reinkommt. Werde ich wohl irgendwann wieder reklamieren.
 

Pfanny

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
7
Ich habe auch Staubfussel unter der Macbook Pro Unibody Glasscheibe entdeckt. Scheint wohl ein generellen Macbook Problem zu sein. Den Einen fällt es auf den Anderen nicht. Mein Macbook ist jetzt knapp 2Monate alt. Ich werd die Staupentwicklung in jedem Fall weiter beobachten und dann je nach Verschmutzung früher oder spätestens zum Ende der 1jährigen Garantie das Display tauschen lassen. Vllt sind ja bis dahin richtig abgedichtete Panels 2ter Generation in den Reperaturlagern die dann das Staubproblem beheben. Vorher wird das Problem wohl nie behoben werden. Sehe nicht ein jeden Monat das Display neu tauschen zu lassen. Ich werd mir mal bei Gelegenheit die Macbooks im Media Markt anschauen. Die sind ja im Dauerbetrieb und werden ständig von allen begrabbelt, ob da auch Srtaubeinschlüsse sind. Bei mir sieht man den Staub aber nur wenn ich die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausschalte und von aussen das Display ausleuchte (Lampe).
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Sorry, wenn ich diesen Thread noch mal aufwärme...

Ich besitze ein MacBook Pro (late 2008). Leider ist mir, wie in diesem Thread beschrieben, ebenfalls ein Staubfussel unter dem Display aufgefallen. Allerdings sehe ich ihn nur bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung. Daher kam es mir bisher gar nicht in den Sinn das Display tauschen zu lassen.

Vor Kurzem habe ich aber zusätzlich einen Pixelfehler in der linken Bildschirmecke bemerkt. Dieser fällt zwar normalerweise nicht auf, für ein "Premiumgerät" wie das MBP ist das aber schon sehr schade. Vor allem weil ich in meinen bisherigen Macs (iBook, MacBook) nie Pixelfehler hatte.

Mir ist durchaus klar, dass dieser Pixelfehler kein Grund zur Beanstandung ist. Wenn ich aber in diesem Thread lese, dass wegen der Staubfussel das Display problemlos innerhalb der Garantie getauscht wurde, überlege ich mir das schon.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wer von euch hat denn schon aufgrund von Staubfusseln sein Display tauschen lassen?
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Sorry, wenn ich diesen Thread noch mal aufwärme...

Ich besitze ein MacBook Pro (late 2008). Leider ist mir, wie in diesem Thread beschrieben, ebenfalls ein Staubfussel unter dem Display aufgefallen. Allerdings sehe ich ihn nur bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung. Daher kam es mir bisher gar nicht in den Sinn das Display tauschen zu lassen.

Vor Kurzem habe ich aber zusätzlich einen Pixelfehler in der linken Bildschirmecke bemerkt. Dieser fällt zwar normalerweise nicht auf, für ein "Premiumgerät" wie das MBP ist das aber schon sehr schade. Vor allem weil ich in meinen bisherigen Macs (iBook, MacBook) nie Pixelfehler hatte.

Mir ist durchaus klar, dass dieser Pixelfehler kein Grund zur Beanstandung ist. Wenn ich aber in diesem Thread lese, dass wegen der Staubfussel das Display problemlos innerhalb der Garantie getauscht wurde, überlege ich mir das schon.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wer von euch hat denn schon aufgrund von Staubfusseln sein Display tauschen lassen?


Also ich habe mein Display tauschen lassen.
Habe beim Apple Care angerufen und die haben mir dann eine CASE ID gegeben.
Mit der Nummer zum Reseller gegeangen und denen die CASE ID mitgeteilt und gesagt, dass Apple Care ein "OK" für den Austausch gegeben hat.
Die haben dann kurz geguckt, ob auch wirklich Staub hinterm Display ist....

Neues Display bestellt, mich angerufen und eingebaut.
 

Äbbelwoi

Roter Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
94
Ok, das kling ja sehr einfach. Hätte ich gar nicht gedacht, dass Apple "nur" wegen Fusseln so ein teures Display auswechseln lässt.
 

Pfanny

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
7
Ich war letztens auch wegen Staub hinter der Glasscheibe bei Macbook Pro bei einen Reseller aber es wurde nicht getauscht. Macbook ist 2 Monate alt und der Reseller sagte er müsse erst bei Apple Care nachfragen ob ein Tausch drin ist. Muss dazu sagen dass ich schon recht früh wegen dem Staub da war. So circa 4 Staubfussel hinter dem Glas. Schlecht zu sehen und nicht zu fotografieren. Nur bei direkter Beleuchtung sichtbar und beim Betrieb nicht. Das war auch der Grund laut Apple Care wieso sie es nicht getauscht haben. Wegen so einer "Lapalie" würden sie das Gerät bzw das Display nur innerhalb der ersten 14 Tage tauschen. Ich solle noch erstmal weiter damit arbeiten und abwarten ob es schlimmer wird. Wenn ja und es dann im Betrieb stört oder gleich sichtbar ist wird es auch sofort getauscht. Vorher halt nicht. Der im Reseller Store meinte auch er würde es auch von sich her noch nicht tauschen weil wenn ich Pech habe bauen sie mir ein Display mit Pixelfehler ein was dann zwar vllt Staubdicht ist aber auch im Betrieb stört. Displaytausch meinte er ist immer ein gewisses Risiko in Bezug auf Pixelfehler oder Spaltmaße beim Einbau.
Ich hab jetzt noch 10 Monate reguläre Garantie und guck mir das mit dem Staub mal noch ne Weile an. Wie gesagt im Betrieb sieht man es nicht. Keine Pixelfehler und so. Und wenn mir das mit dem Staub dann nach ner Zeit wirklich auf den Sack geht geh ich es tauschen. Meinte der Reseller auch so zu mir.
Hab mal geguckt nur der Displaydeckel kostet 999$ (Also Aludeckel mit Panel, integriertem Wlan- und Bluetoothmodul)
Kein Wunder warum die es nicht mit 4 Staubfizzeln tauschen wollten.

Beoachten wir das ganze mal noch ein bisschen....
 

DerHeld

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
1
achja... staub im display, davon kann ich auch ein lied singen !
ich hab noch das alte macbook pro 4.1 und bereits das dritte ( ja 3 ) display drinne.
das erste bekam flecken von innen, das zweite hatte fusseln von innen, das dritte hat auch schon ne macke, oben hab ich nen 5 mm breiten dunkleren streifen der durch druck verschwindet... hab also erstmal pappe zwischen display und rahmen geklemmt, somit ist der streifen nur noch 1 mm breit, was aber auch keine dauerlösung sein kann !
nun werde ich noch auf nen fusseln warten und dann wird es wieder getauscht, man bekommt ja glücklicherweise 90 tage garantie auf das ausgetauschte display.
achja, mein mac ist jetzt genau 1 jahr alt, also schon sehr merkwürdig was die apple jungs da zusammen schustern :D:D:D
 

gas_panic

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
8
Hallo, ich habe seit knapp einer Woche nun auch ein MacBook Pro. Gestern habe ich, zumindest dachte ich das, einen Pixelfehler auf meinem Display entdeckt. Da man aber den kleinen Fleck auch bei ausgeschaltetem Rechner sieht, denke ich, dass es kein Pixelfehler ist, sondern wohl eher Staub hinter dem Display. Einen Pixelfehler dürfte ich doch nicht sehen, wenn der Rechner aus ist. Sehe ich das richtig?
 

guckuck

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
24
Einen Pixelfehler dürfte ich doch nicht sehen, wenn der Rechner aus ist. Sehe ich das richtig?
Ja, das siehst du richtig. Ich habe jetzt auch mehrere Staubfusseln unter dem Glas. o_O Gut, dass ich gerade noch in der Garantie bin. Trotzdem ärgerlich, da ich kein Alternativgerät habe. :(