• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby bei Display schließen ausschalten

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin,

ich betreibe mein MacBook fast nur an einem externen Monitor und brauche den vom MB dann nicht.
Wenn ich aber den Deckel schließe geht es natürlich in Standby. Wo kann ich das ausschalten? Kann ich auch sagen, dass er das nur nicht machen soll, wenn er im Netzbetrieb ist, im Akkubetrieb aber schon?

Gruß
Christoph
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

Zitat Handbuch MacBook:

Verwenden des MacBook mit geschlossenem Bildschirm

Sie können Ihr Macbook mit geschlossenem Bildschirm verwenden, wenn ein externen Monitor, eine Tastatur und eine Maus angeschnhlossen sind.

Wichtig: Um Ihr MacBook mit geschlossenem Bildschirm verwenden zu können, muss das MacBook am Stromnetz angeschlossen sein.

Gehen Sie wie folgt vor [...]
1. Schließen Sie eine USB Tastatur und -Maus an Ihr MacBook an.
2. Verbinden Sie das Netzteil mit Ihrem Macbook und dem Stromnetz. Überprüfen Sie, dass die Anzeigeleuchte am Netzteil leuchtet.
3. Schließen Sie den Bildschirm Ihres MacBooks, damit der Ruhezustand aktiviert wird.
4. Befolgen Sie die Anweisungen im vorigen Abschnitt, um Ihr MacBook an einen externen Monitor anzuschließen.
5. Warten Sie einige Sekunden und drücken Sie dann eine Taste auf der externen Tastatur, um den Ruhezustand des MacBook zu beenden.

Gruß
Noed

PS: Für zukünftige Anfragen würde ich dir die Suchfunktion ans Herz legen. Die meisten Fragen kann man damit umgehend beantworten.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe einen externen monitor und tastatur an meinem pb. wenn der deckel zu ist und netzteil dran, läuft er ganz normal.... ohne netzteil geht er in standby. ich boote aber mit externen geräten dran und schliesse sofort nach drücken des power-buttons den deckel wieder.
in den energieoptionen hab ich keine dazu passenden einstellungen gefunden. unter windows gibt es da möglichkeiten einzustellen was passiert wenn man den deckel zumacht. vllt habe ich nicht an der richtigen stelle gesucht ;)

edit: da war einer schneller
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gibt es kein Terminalbefehl, mit dessen Hilfe man manuell das Verhalten festlegen kann? Ich habe gerade das „Problem“, dass mein MacBook Pro in den Ruhezustand geht obwohl eine Maus und Tastatur via USB angeschlossen ist, sowie ein externer Monitor. Muss das MacBook Pro am Netzteil hängen, damit es wie gewünscht funktioniert?

Ein Terminalbefehl wäre einfach nur episch.