• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

standard dokumente ordner ändern

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
hi,

der titel ist programm:
ich will den standard dokumente ordner ändern und auf ein ganzes volume verweisen lassen. das gleiche möchte ich mit dem musik ordner tun. gibt es dort eine möglichkeit?

btw: wie ändere ich denn das icon von einem volume auf dem schreibtisch? unter mac os 9 war das gaaaanz einfach ;)

gruss
anti
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dokumente:
Ersetz den Ordner durch ein entsprechendes Alias.

Musik:
In den iTunes-Einstellungen kannst Du den Pfad angeben.

Icon:
Such Dir ein schönes Icon.
Kopiere es in die Zwischenablage (Apfel-C)
Selektiere das Volume.
Drück Apfel-I
Im Infofenster wird oben links das Icon angezeigt.
Klick einmal drauf und drück Apfel-V
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
icons: danke
itunes: wusste ich, ist nicht dass, was ich wollte
dokumente: wie ersetze ich das?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
durch einen Alias,

Du kopierst deinen Dokumente Ordner auf das andere Volume, dann klickst Du auf den neuen (mit ctrl) und gehst auf "Alias erstellen". Nun kannst Du den alten Ordner löschen, und das Alias, was erstellt wurde an die Stelle kopieren, wo der alte war (in den Home Ordner) noch in documents umbenennen und gut ist.
Der ist dann wie gewohnt erreichbar, liegt aber ganz wo anders.

bist Du der Antiheld, den ich auch kenne (FV, ...) ?
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
das mit dem ordner klappt (fast) nur leider wird in der seitenleiste nicht der alias angenommen sondern auf den ordner im papierkorb verwiesen... das macht mich leicht unsicher.

OT: der bin ich :D lange nicht gesehen ;) wie geht's?