• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

standard dokumente ordner ändern

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
hi,

der titel ist programm:
ich will den standard dokumente ordner ändern und auf ein ganzes volume verweisen lassen. das gleiche möchte ich mit dem musik ordner tun. gibt es dort eine möglichkeit?

btw: wie ändere ich denn das icon von einem volume auf dem schreibtisch? unter mac os 9 war das gaaaanz einfach ;)

gruss
anti
 
Dokumente:
Ersetz den Ordner durch ein entsprechendes Alias.

Musik:
In den iTunes-Einstellungen kannst Du den Pfad angeben.

Icon:
Such Dir ein schönes Icon.
Kopiere es in die Zwischenablage (Apfel-C)
Selektiere das Volume.
Drück Apfel-I
Im Infofenster wird oben links das Icon angezeigt.
Klick einmal drauf und drück Apfel-V
 
icons: danke
itunes: wusste ich, ist nicht dass, was ich wollte
dokumente: wie ersetze ich das?
 
durch einen Alias,

Du kopierst deinen Dokumente Ordner auf das andere Volume, dann klickst Du auf den neuen (mit ctrl) und gehst auf "Alias erstellen". Nun kannst Du den alten Ordner löschen, und das Alias, was erstellt wurde an die Stelle kopieren, wo der alte war (in den Home Ordner) noch in documents umbenennen und gut ist.
Der ist dann wie gewohnt erreichbar, liegt aber ganz wo anders.

bist Du der Antiheld, den ich auch kenne (FV, ...) ?
 
das mit dem ordner klappt (fast) nur leider wird in der seitenleiste nicht der alias angenommen sondern auf den ordner im papierkorb verwiesen... das macht mich leicht unsicher.

OT: der bin ich :D lange nicht gesehen ;) wie geht's?