• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stampit Web: Acrobat stützt ab

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Seitdem ich Leopard installiert hab stürzt Acrobat 8 ab, sobald ein Stampit-PDF versucht sich mit dem Deutsche Post Server zu verbinden.

Irgendein Workaround?
 

User 12794

Gast
Seitdem ich Leopard installiert hab stürzt Acrobat 8 ab, sobald ein Stampit-PDF versucht sich mit dem Deutsche Post Server zu verbinden.

Irgendein Workaround?

Mit welchem Browser? Mit welcher Reader-Version? Funktioniert nämlich bei mir mit dem Reader 8.1.1 und dem Firefox (2.0.0.8 & 2.0.0.9 + PDF-Download-Plugin) problemlos. Allerdings lade ich die PDFs erst einmal auf mein Desktop und öffne die virtuelle Briefmarke über den Finder (Kontextmenü: Öffnen mit Adobe Reader).
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also mit Acrobat 8.1 Update stürzt er jetzt nicht mehr ab - dafür werden die Ausdrucke spiegelverkehrt gedruckt. Oder ist das nur bei den Testdrucken Standard? Portoverschwenden hab ich mich heute noch nicht getraut.
 

User 12794

Gast
Also mit Acrobat 8.1 Update stürzt er jetzt nicht mehr ab - dafür werden die Ausdrucke spiegelverkehrt gedruckt. Oder ist das nur bei den Testdrucken Standard? Portoverschwenden hab ich mich heute noch nicht getraut.

Beim Testdruck sollte alles wie beim Original sein. Lediglich das Code-Feld wird durch den Text "Muster" ungültig gemacht und das Versanddatum ist durchgestrichen. Dein "Spiegelproblem" hört sich eher nach Druckertreiber oder Druckeinstellungen an. Ich würde also kein Protodruck versuchen, wenn der Testdruck nicht funktioniert.
 

aklar

Gast
Workaround

Hallo,

auch auf unserem Drucker „HP LaserJet 1200“ kamen Porto- und Testdrucke spiegelverkehrt heraus. Nach einigem Tüfteln hat mein Kollege Michael Schmitz einen Workaround gefunden:

1. Öffnen Sie ein PDF-Dokument im Adobe Reader.
2. Öffnen Sie den Drucken-Dialog (Apfel+P).
3. Klicken Sie unten links auf „Weitere Optionen...“.
4. Wählen Sie die Option „Bild drucken“ an und bestätigen mit „OK“.
5. Wählen Sie „Drucken“.
6. Schließen Sie das Dokument.

Danach funktionierte bei uns der Ausdruck und war nicht mehr spiegelverkehrt. Die eingedruckte Schrift schien zwar etwas weniger scharf umrissen zu sein, der Matrix-Code war aber augenscheinlich identisch.

Wir haben diese Info auch gerade an die Deutsche Post weitergegeben.

Viele Grüße
Alexander Klar
---
www.tribunox.de – Produkte von EIN---AUS
 

freddywudnick

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
2
Hallo Mac User,

es gibt ein ganz einfachen Trick.
Man öffnet seinen PDF Portodruck mit Acrobat Reader. Dann wird der "Java Drucker" vorgeschlagen. Man wählt den Drucker aus. Danach folgen zwei Bestätigungsabfragen!
Die erste lautet "zulassen" oder "blockieren". Danach folgt " ja" oder "nein". Jetzt klickt man einfach auf "nein". Auf wundersame Weise verändert sich auf dem Bildschirm das PDF Dokument indem das "MUSTER" auf der Signatur verschwindet. Jetzt geht man wie gewohnt in den Druckbefehl unter dem Menü "Datei" auf drucken/ Apfel "P" und druckt die PDF aus. So ist das Dokument nicht mehr spiegelverkehrt und der Witz ist....... man kann das Dokument gleich 1000mal ausdrucken..........:) wenn man will.

Viel mehr Spass wieder beim Portodrucken auf dem Mac!

Freddy Wudnick!
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo bei mir hat der Trick leider nicht geklappt.

Im Javascript Fenster wähle ich zunächst den passenden Drucker aus. Dann werde ich gefragt, ob den Druck zulassen oder blockieren will. Eine zweite Frage ja/nein wird mir aber gar nicht gestellt. Ich habe dann mal "blockieren" versucht. Tolles Ergebnis, - Druck war bereits autorisiert, das Porto weg, aber drucken konnte ich gar nicht mehr auch nicht spiegelverkehrt. Was für ein Mist!

Habe ich was falsch gemacht oder gibt es einen anderen Workaround (den zweiten, den ich hier gefunden habe, hab ich gar nicht verstanden...)

Es kann doch wohl nicht sein, dass das Problem von dr Post seit Ewigkeiten einfach ignoriert wird.

Gruß
Frid