• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD - Trim Funktion unter Snow Leopard

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Hallo AT-ler,

habe seit einiger Zeit eine SSD in meinem MBpro und frage mich, ob die Trim-Funktion unter OS X SL überhaupt funktioniert. Ich habe dementsprechend noch nichts gelesen und finde auch seitens dem Hersteler (Samsung) keine Äußerung. Da Apple diese Technik ja ab Werk in einigen Modellen anbietet, müsste ja auch ein konkreter OS-Suport vorhanden sein.
In meinem Fall bemerkt man deutlich geringere Benchmarkwerte im Nutzungsverlauf.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Hat hier denn keiner Erfahrungen gesammelt ?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
In SL sind bereits alle Vorkehrungen für TRIM getroffen nur leider noch nicht aktiv. Von daher gibt es zu diesem Thema auch nicht mehr zu sagen. Evtl. präsentiert Apple dies in einer der nächsten 10.6.x Versionen als Feature.