• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Spiegel online] Der Apple Sammler

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Sei es iMac oder Mac Classic - 100 Macintosh Computer in allen Formen und Farben gehören zur Sammlung von Jeremy Mehrle. Der Apple Fan hat seinen Keller in einen Tempel des stylischen Computers verwandelt - für seine Freundin wird's bald zu viel.

voller Artikel: spiegel.de

-----

Ein schönes Hobby. Die Bar gefällt mir super. Ein bisschen "nerdig" aber doch schön, oder?
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Eindeutig übertrieben! Ich bin auch eingefleischter Applefan, hab das Logo an meiner Zimmerwand aber wenn ich sowas machen würde dann von jeder Sorte einen. :)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
wow, aber seine einrichtung is echt geil.. besonders diese werbeposter an der wand.. ich will das auch haben! sofort! :)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Man kann aber auch übertreiben. Ich habe einen iPod und einen MacBook. Das reicht mir völlig.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Tja, eben jedem das Seine. Ich find's okay. Die einen sammeln Macs, die anderen quadratische Bronzemünzen aus der Wuwu-Dynastie.

Würden wir alles am Maß unserer eigenen "Normalität" messen, wäre die Welt um einiges grauer und langweiliger. Immerhin übt er sein Hobby für die meisten unsichtbar im Keller aus... ;)
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
IKEA-Fan schein er auch zu sein... Glaube zumindest einen Großteil der Möbel von dort zu kennen...

CU Jan ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Man kann aber auch übertreiben. Ich habe einen iPod und einen MacBook. Das reicht mir völlig.

es geht ja auch nicht was sinn macht sondern das ist wie briefmarken sammeln... du hörst doch auch nicht auf wenn du 5 Marken hast....
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Heute ist es warm draußen, und da frage ich mich gerade was der Typ gegen die Wärmeentwicklung macht?!
Ich meine, die ganzen Rechner müssen doch eine Unmenge an Abwärme produzieren?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Wenn man den passenden Schlüssel hat aus den Werbekästen an jeder Bushaltestelle ;) Gruss KayHH

hehe...das ist natürlich eine Möglichkeit.
Ich vermute aber mal eher, dass dieser Typ sie an seiner Arbeitsstelle bekommen hat.
Kinoplakate etc werden ja auch irgendwann ausrangiert, oder ersetzt durch neuere.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Heute ist es warm draußen, und da frage ich mich gerade was der Typ gegen die Wärmeentwicklung macht?!
Ich meine, die ganzen Rechner müssen doch eine Unmenge an Abwärme produzieren?

In unserer Welt stellt man sich solche Frage, in seiner eher nicht.


Es gibt soviele Verückte auf dieser Welt, ich finde das Klasse. Vor allem weil er ja als Switcher anfing: 'Diesen Computer muss ich haben'", sagt Mehrle, der bis dahin kein Fan von Apple-Computern war. Das änderte sich schnell: "Das Design, die Benutzerfläche, sein System machten einfach Sinn", sagt er. Zitat aus dem Spiegelonline Artikel

@a-maze: Mit den Leuten die diese Schaukästen pflegen kann man sich auch prima unterhalten und so ei Päckchen Zigaretten o.ä. wirket nicht nur bei Kinobesitzern kleine Wunder. So kam ich zu meiner ersten Zimmerdeko mit ua. einem 2m Blade Aussenbanner oder zahlreichen lebensgroßen Pappaufstellern.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
@a-maze: Mit den Leuten die diese Schaukästen pflegen kann man sich auch prima unterhalten und so ei Päckchen Zigaretten o.ä. wirket nicht nur bei Kinobesitzern kleine Wunder. So kam ich zu meiner ersten Zimmerdeko mit ua. einem 2m Blade Aussenbanner oder zahlreichen lebensgroßen Pappaufstellern.[/QUOTE]

:-D

Ich mir ging's so ähnlich und sogar ohne das Päckchen Zigaretten. Normalerweise, sind die aber wirklich ziemlich locker bei sowas. Ich hatte vor zwei Jahren auch mal die Chance bei unserem lokalen Kinoplex in die "Ablage/ Rumpelkammer" zu schauen und war entsetzt was für schöne Sachen da verstaubten.
Seitdem weiss ich, dass sie häufig diese Sachen einfach abnehmen aber erstmal nicht entsorgen.
Bei anderen Läden wird es wohl nicht anders sein. :)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich hab auch son Poster im Bad... und immer wenn ich reinkomme, nur dann, steht da Supermann. Hab noch nicht rausgefunden warum...
mod_show_image.php
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Dein Link geht nicht...

Zur Wärmeentwicklung: Das ganze steht ja im Keller. Da dürfte es noch relativ gut machbar sein ;)

Chris
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
und außerdem wird er sie nicht 24stunden pro tag eingeschaltet haben. ;)
 

iThink

Gast
Schön sind die ja schon aber ich brauchs nicht

Aber das iTunes Poster hätte ich gern (wer sowas hat, kann mir ja schreiben)