• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiegel-Online: Apple schummelt bei iMac-Daten

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Von Schummeln würde ich nicht sprechen, es ist von Millionen Farben die Rede und ein TN-Panel kann 16,2 Millionen Farben darstellen.

Wenn man jetzt alle Hersteller von Displays, die ein TN-Panel enthalten, deswegen verklagen würde, kämen die Gerichte zu nix Anderem mehr. ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das ist doch Amerika. Da kann doch jeder jeden verklagen ohne wirklichen Grund ^^
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Kundenverarschung ist doch leider völlig normal.... Das ist Marketing ...
Der Joghurt mit vielen Früchten ...

Die neuen größeren Packungen ,wo weniger drin ist ;)

Made in germany ... ;)

Tja, es soll etwas VERKAUFT werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dies ist ein Forum. Kein Newsticker. Bitte sei doch so nett und schreib eine Kurze Einleitung, eine eigene Meinung etc mit in dein Eingangsposting.

Das Display ist aber auch wirklich nicht der renner ;)
Albern ist das aber trotzdem. Es geht nichts ums Geld. Ja klar ... ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Vermutlich ist das die gleiche Spitzfindigkeit, wie bei WebCams: Es wird mit Auflösungen geprotzt, die nur über Interpolation erreichbar sind und nicht "nativ". Beim iMac dürfte das ähnlich sein: Ja, er kann Millionen Farben darstellen, aber eben nur durch einen Dithering-Trick.

*J*
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Das Stichwort heißt Dithering und findet bei fast allen TN-Panels Verwendung, so auch beim 20er Alu-iMac.

Das ist übrigens ein Bild, das über 390000 verschiedene Farben enthält. Ich kann nicht behaupten, dass es auf meinem Zweit-Display mit TN-Display wesentlich schlechter aussieht als auf meinem weißen iMac, der ja bekanntlich mit einem IPS-Panel ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dem "Spiegel" sollte man bezüglich Computer sowieso nicht zuhören!