• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichern von ip-Adressen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich denke, daß hat weder was mit Laune noch mit Hornissennest zu tun.
Tiefgreifende Kenntnisse der Forensoftware ermöglicht es einem User u.U., gewisse Dinge zu umgehen. Ich bin kein Fan von "Sicherheit durch Verschleierung", denn es dürfte einem halbwechs bewandertem User problemlos möglich sein, ein vB oder eine andere Software selbst testweise aufzusetzen. Andererseits muß (und sollte!) ein Forenbetreiber nicht alle Hintergründe seines Systems breittreten. Das ganze basiert irgendwo auf einem Vertrauensvorschuß dem Betreiber gegenüber, welcher durch freie Nutzung des Systems beglichen wird.

Die Frage ist: Was bezweckt Deine Frage denn noch? Die Sache dürfte doch ausreichend erklärt sein. Rechne einfach damit, daß ALLES was Du im Internet machst die Folge haben KANN, daß Dinge, die Du/Dein Browser/Dein Internetprovider sowieso (freiwillig) frei Haus liefern, auch geloggt werden KÖNNEN. Dementsprechend sollte man sich verhalten. Vorsichtig, das Internet ist kein rechtsfreier und anonymer Raum. Anständig, weil man ist durchaus (oftmals) rückverfolgbar ==> . <==
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Nun bekommt euch mal wieder ein, das wird ja echt schlimm hier.

Diese Frage mit der IP und warum ist von Jesfro schon mal ausführlich beantwortet worden, ist noch gar nicht so lange her. Finde es leider auf die Schnelle nicht.


Zu Deinem ersten Satz:
Auf Ignoranz erfolgt eine Reaktion.
Zum zweiten Satz:
Mir war auch so, das Jefro da mal bereitwillig Stellung zu bezogen hat. Wenn es nicht mehr auffindbar ist (was ich nicht glaube), dann wurde es aus triftigen Gründen editiert.

Es steht fest und das wiederhole ich gern bis zur Vergasung: Wir lassen uns hier nicht öffentlich ausfragen!
Wo kommen wir denn da hin, Leute!

an WDZaphod:
Danke für die Erläuterung aus Usersicht. Mir scheint, als stießen Admins und Mods bei einigen Usern in der Vergangenheit trotz entgegengebrachten Verständnis', Nachsichtigkeit und Wohlwollen auf nahezu uneingeschränkte Ignoranz und Unverfrorenheit.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine ellenlange Antwort liegt als *.txt auf meinem Schreibtisch und aus diversen Gründen habe ich mich gegen eine Veröffentlichung entschieden. Ich habe mich aber auch für etwas entschieden: Die vorlaut veröffentlichen Informationen sind ins Nirvana gewandert in der Hoffnung den Schaden doch noch etwas begrenzen zu können.


Den Vorwurf der „uneingeschränkte[n] Ignoranz und Unverfrorenheit“ möchte ich jedoch entschieden von der Hand weisen. Unverfroren finde ich eher deine Art der Reaktion. Ich habe es nicht nötig mich von dir öffentlichen beleidigen zu lassen. Mit einer privaten Nachricht hätte sich das ganze schnell und unkompliziert regeln lassen… :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schadensbegrenzung

Meine ellenlange Antwort liegt als *.txt auf meinem Schreibtisch und aus diversen Gründen habe ich mich gegen eine Veröffentlichung entschieden. Ich habe mich aber auch für etwas entschieden: Die vorlaut veröffentlichen Informationen sind ins Nirvana gewandert in der Hoffnung den Schaden doch noch etwas begrenzen zu können.


Den Vorwurf der „uneingeschränkte[n] Ignoranz und Unverfrorenheit“ möchte ich jedoch entschieden von der Hand weisen. Unverfroren finde ich eher deine Art der Reaktion. Ich habe es nicht nötig mich von dir öffentlichen beleidigen zu lassen. Mit einer privaten Nachricht hätte sich das ganze schnell und unkompliziert regeln lassen… :(

Zunächst mal danke für das Editieren Deines Posts. Du hast es selber editiert und das war auch so gedacht. Danke!

Dann: Beitrag 17 und in Teilen 19 war auf Dich persönlich bezogen. Alles andere ging in Richtung Threadersteller. Dennoch empfinde ich es als nicht besonders freundlich von Dir nach meinen zwei deutlichen Ansagen trotzdem noch einen Kurzabriß von vBulletin zu posten.
Beleidigen war von mir nicht intendiert und ist nach meinem Empfinden auch nicht so formuliert. Streichen wir das "ignorant und unverfroren" ersetzen es durch "unfreundlich und wenig umsichtig".
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
grützi,

ich für meinen teil möchte nur kurz sagen, dass ihr den fred schliessen solltet und alles weitere eventuell per PN ausdiskutieren solltet. ich denke es geht mittlerweile keinen mehr was an, es wurde zum thema alles nötige gesagt :)

grüßle,
der M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.