+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Golden Delicious
    Themenstarter

Speicher voll ohne was gespeichert zu haben

Der Speicher meines iPhone ist nahezu voll ohne dass ich derzeit Musik Videos oder so gespeichert habe.
    In iTunes zeigt es an, das 13 gb mit Sonstiges belegt sind was auch immer das ist.
    Wie bekommt man raus was da gespeichert wird.

Danke für Eure Hilfe.

Golden Delicious
    Themenstarter

Hat jemand eine Idee dazu?

Pommerscher Krummstiel Avatar von Smooky
    Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
    Was sagt dir den iTunes?
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
    patrikdentsch.li

Golden Delicious
    Themenstarter

Unten in der farbigen Leiste steht Programme und Filme Musik ca.5gb und 13,4 bei sonnstiges.
    Kann man denn erkennen was das genau ist?

Akerö Avatar von michaelny
    ich wuerde mal behaupten da haben sich temp dateien gesammelt die nicht geloescht wurden

solche dinge versuche ich schon dadurch zu verhindern das ich bei einem FW Update / JB immer das geraet neu aufsetze

deine optionen

- falls dein geraet einen JB hat -ssh in den folgenden ordner /private/var/mobile/Media und suche nach doppelten eintraegen - wenn vorhanden loeschen

- ssh in folgenden ordner var/root/media/media/itunes_control/music und dort den kompletten ordner music loeschen dann iPhone neu syncen

- wenn das alles nichts hilft iPhone wiederherstellen

Hildesheiner Goldrenette Avatar von Korindenkacker
    Das wird zwar nicht die Lösung des Problems sein, dennoch passt es hier hin:

iTunes hat mir vor kurzem gesagt, das ich 5GB "Andere Daten" habe... daraufhin habe ich mich schlau gemacht was das für Daten sind - E-mails, SMS, Daten von drittanwendern wie z.B. Air Sharing, Cover Bilder von Alben... bis dahin war ja alles klar, aber was wirklich WAHNSINNIG VIEL SPEICHER bei mir verbraucht hat, waren gespeicherte Karten vom standart Karten App!

Dies ist mir erst aufgefallen, als ich im Flugzeug im Flugmodus saß (also ohne Internet Anbindung) und Spaßenshalber das Karten Programm aufgemacht habe. Ich konnte in fast ganz Deutschland reinzoomen. Später hab ich das iPhone neu aufgesetzt und siehe da, es sind lediglich 400MB "Andere Daten" angegeben und reinzoomen funktioniert nun auch nicht mehr.

Fuji
    wie kann man diese karten löschen, außer mit einem neu aufsetzen

Hildesheiner Goldrenette Avatar von Korindenkacker
    Zitat Zitat von joe1981 Beitrag anzeigen
    wie kann man diese karten löschen, außer mit einem neu aufsetzen
    Das wüsste ich auch sehr gern, falls lösungsvorschläge vorhanen - immer Posten.

Granny Smith

Musik doppelt gespeichert ?

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ca. 3GB Musik Daten auf dem iPhone.

Beim letzten Verbinden zu iTunes hat iTunes die vorhandene Musik am iPhone nicht angezeigt, im farbigen Balken (Kapazität) am unteren Fensterrand von iTunes wurden die 3GB Musik Daten nicht mehr blau (für Audio) angezeigt, sondern orange (für andere).

Beim Sync wurden die ganzen 3GB Musik Daten erneut auf das Gerät kopiert. Jetzt habe ich laut Kapazitätsanzeige 3GB (blaue) Audio Daten und 3GB (orange) "andere" Daten.

Wie bekomme ich die anderen Daten weg?

Jemand von euch hat zuvor geschrieben - neu aufsetzen oder wiederherstellen. Was ist damit gemeint?

(Habe kein Jailbreak, oder sonstiges drauf)

lg
    michael

Golden Delicious
    Hallo zusammen, bin neu hier und muss mich diesem Thema anschließen.

Zu mir: Bin selbst Programmierer auf ******** und fange an mich mit der iPhone-Programmierung anzufreunden. Habe selbst die ersten zwei Modelle bislang gehabt und nenne seit neuestem ein 3GS mein eigen.

Zum Problem:
    Ich verfolge wie so viele Andere hier natürlich die ganzen Unlock- und Jailbreak-Threads, bekomme auch langsam mit wie was funktioniert bei welchem Modell (bin beim 2G genauso dabei gewesen, mein 3G war unlocked ab Werk).

Mein 3GS war unlocked und JB mit FW 3.0 beim Kauf. Habe selbst x-iPhones 3GS unlocked und JB bei einem Laden hier in HH. Nun hatte ich ein eben mein 3GS gekauft von eBucht.

Habe es als erstes synchronisiert mit iTunes 8.2 - alles ok.
    Dann Winterboard installiert.

Danach war mein iPhone nach dem Neustart wieder blank, als wenn es nie synchronisiert wurde, alles fehlte, Kontakte, Musik, Apps. Ich wollte also erneut synchroniseren. Da zeigte mir iTunes, dass 8GB mit "Andere" belegt war. Es scheint nichts doppelt zu sein auf dem iPhone (Mediathek, Lieder, usw). Ich nehme stark an, dass es sich um die Daten der vorigen Synchronisation handelt.

Habe ein ECID auf dem Saurik-Server (ON FILE). Hilft mir aber nicht, weil trotz Umlenkung in der Hosts-Datei das iTunes "...eligble..."-Fehler meldet.

Daher meine Frage:
    Wie stellt iTunes und das iPhone die Speicherbelegung fest? ist es evtl nur ein falscher Eintrag i.wo, oder ist die Partition nun falsch? Oder ein Pfad gedoppelt worden mit einer Art Alias-Pfad?

Wie(so) funktioniert das mit dem ECID und Saurik nicht? Was mache ich falsch? Kann mir evtl. das ominöse Programm iReb (oder so) helfen?

Es muss doch einen Weg geben, die Speicherbelegung zu korrigieren, oder wenigstens iTunes zu überreden, die Anfrage auf Wiederherstellung auf 3.0 positiv beantwortet bekommen zu haben?