• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

soundqualität von iTrip oä

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hi,
nach tagelangem überlegen wie ich mein zimmer am besten beschallen kann, kam ich grad auf ne ganz lustige idee... warum nicht einfach per itrip?!
mich würde mal interessieren wie reichweite bzw soundqualität von den FM transmittern ist.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hi,

Reichweite dürfte kein Problem sein, hat bei mir bei Holzbalkendecken bis in die Nachbarwohnung geschallt. Soundqualität hängt wohl eher vom empfangenden Radio / Anlage ab.

Grüße
emac-cat
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Also ich habe mir vor 4Monaten einen iTrip von griffin geholt und bin damit auch zufrieden. Habe lange im Netz nach Meinungen ausschau gehalten und habe dann einach zugeschlagen.
Im Auto (Audi A3) ist der Empfang super. Ipod in die Mittelkonsole legen und Musik genießen.
In der Küche sieht es da schon etwas anders aus. Hier muss der Ipod so nah wie möglich am Radio liegen. Keine Ahnung warum! Es kann sogar passieren, wenn ich in die Nähe des Gerätes komme, dass es anfängt zu rauschen. Aber das liegt wohl auch eher am Küchenradio (ist aber schon eine richtige Stereoanlage).
Bei ruhiger, leiser Musik (Jazz, Klassik) kannst du manchmal leises rauschen feststellen - aber dafür musst du nah an die Box herangehen.
Die Lautstärke lässt sich bei Benutzen des iTrip auch nicht mehr über den Ipod einstellen. iTrip sendet ein "konstanten Lautstärkepegel" aus. Musst also dann an der Anlage laut und leise drehen.

Meine Erwartungen hat das Gerät erfüllt und ich habe nun meine Musik überall dabei.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Im Auto ist das Ding perfekt jetzt.

Wenn man die richtige Frequenz hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
@ Ganjalex

Bist du mit dem Gerät noch zufrieden? Ich suche nach einer Alternative meinen iPod mit meinem Tivoli Radio zu verbinden und dachte da gleich an iTrip. Man könnte den iPod ja z.b. auf das Radio legen. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung, denn die Rezessionen von Amazon sind ja ziemlich schlecht.


Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

wAxen
 

noexpect

Gast
moin, moin,
hab mir gerade den transmitter von monster (transmitter und ladegeraet) gekauft um meine yacht per i pod zu beschallen.
klasse teil, aber die lautstaerke ist nicht vom i pod aus sondern nur am radio (in diesem fall alpine autoradio) zu beeinflussen.
noexpect
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ziemlich cool, ist die Qualität gut? Leider könnte ich das nich in meiner Küche richtig benutzten, da ich da keinen 12 V Zigarettenanzünder habe :p. Aber fürs Auto ist es echt cool!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
@wAxen: ich habe den itrip auch auf dem Radio liegen - und es ist nicht das neueste - da gibt es aber keine Probleme - Qualität ist gut.
Ich weiß nicht was die anderen "falsch" oder "anders" machen oder was Sie für Erwartungen haben. Die Kommentare bei Amazon haben mich auch lange davon abgehalten. Aber man muss es halt manchmal selber probieren - und das hat bei mir geklappt.

PS: Und ich höre keine BUMBUM oder Schrammelmusik, wo die "Qualität" jetzt nicht so wichtig ist. Soll keine Kritik an die Musikrichtungen sein - habe selber ein breites Spektrum, was ich höre. Aber für anspruchsvolle Musik (auf den Klang bezogen) ist es völlig ausreichend. Wer mehr will, der muss Kabel von seiner guten Stereoanlage verlegen!