• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SOS ? Nach jbreak laueft alles bis wiedereinschaltung

Nizze

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Ahoi liebe Freunde des Apfels;)..*

Ich hab da mal ne Frage und zwar: ich hab mein iPod Touch 2g mit OS 3.0 *gejailbreaked ( über redsnow 0.7) lief auch alles wunderbar. Hatte cydia und andere Apps installiert und nach dem ich den iPod dann komplet ausgeschaltet hatte ging er nach Versuch des wiedereinschaltens nichT mehr an. Der Apfel karm, er lud zuerst bis der Ladekreis zum Stillstand karm und nach 10 min das selbe Spiel von vorne los ging. Hab ihn dann wiederhergestellt und er läuft wieder. Nur ich frag mich ob das normal ist , das man den nicht ausmachen darf nach'm hackn?
Bitte um rat/Hilfe !*
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nee, normal ist das nicht, aber du hast sicher durch diverse Cydia-Apps, die nicht mit 3.0 kompatibel sind oder noch Fehler enthalten, das System beschädigt.
Was hattest du denn alles so installiert?

MfG
MrFX
 

Nizze

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hauptsächlich Games und halt Son paar unterhaltungs apps. Wie z.b. Das ibeer. Nichtmal wirklich viel . Ist eig OS/2.1 besser als 3?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kommt drauf an... es ist ein bißchen schneller als 3.0 und der Akku geht nicht so schnell runter. Dafür hat 3.0 aber einige neue Funktionen. Daher gehen auch einige der neuen Apps nur mit 3.0.

Mit 3.1 soll es dann mit Geschwindigkeit und Akku wieder besser sein.

MfG
MrFX
 

Nizze

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Danke , aber wieso ich den nicht mehr einschalten liegt also an den apps? Aber wieso bringen die dann 3.0 raus wenn eh nicht alle apps funktionieren ? Ist doch dann eig dumm.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich meinte eher die Apps aus Cydia... weil die ja so in das System eingreifen, daß der evtl. nicht mehr startet. Das ist ja bei den AppStore-Apps nicht der Fall.

MfG
MrFX
 

Nizze

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hmmm... Bin ich da nur der einziege xD der dieses Problem hat? Also denkst du das kann ich nicht verhindern? Oder kann es such an cydia liegen? Hab's mit icy noch nicht ausprobiert...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Mögliche Kandidaten für solche Fehler sind Winterboard & Co, SBSettings, SupremeSettings... und möglicherweise auch [entfernt - Apfeltalk]...

Schau bei den iPod touch Fans im Forum, da liest man jede Menge Beiträge mit ähnlichen Geschichten.
Einfach wiederherstellen und auf solche Programme verzichten oder warten, bis die Bugs raus sind.

Mir fällt gerade noch ein, daß es z. B. auch an einem Backup liegen kann, welches du von 2.2.1 zu 3.0 mitgenommen und wieder eingespielt hast. Da hatte ich das auch.
Also wiederherstellen und als neuen iPod einrichten.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: