• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Ericsson K600i und der Mac ...

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin,

hat hier jemand ein Sony Ericsson K600i und kann mir sagen, was für Funktionen mit dem Mac gehen und welche nicht? In der iSync-Kompatilibitätsliste taucht das Teil leider nicht auf, allerdings gibts ja die Möglichkeit, iSync per Hack zur Zusammenarbeit mit nicht-bekannten Geräten zu überreden -- funktioniert das beim K600i zuverlässig?

Wie schauts mit Fernbedienungs-SW wie Romeo (vorzugsweise, da umsonst) oder Salling Clicker aus?

Datei-Transfer via Bluetooth sollte ja kein Problem sein, oder?

Gruß, P.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Trotz der großen Resonanz ( ;) ) habe ich jetzt das Handy hier liegen. Für die, die es interessiert, hier mal eine kurze Info, was geht und was (noch) nicht.

iSync funktioniert von Haus aus nicht (war klar). Allerdings helfen auch die Plugins von feisar und pray4snow nicht. Die direkte Modifikation der "MetaClasses.plist" in iSync hat leider auch nicht geholfen -- iSync will das Handy einfach nicht. Also auf Update von Apple hoffen. *)

Romeo habe ich nicht zum Laufen bekommen.

Clicker funktioniert (obwohl das Modell nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist). Ebenso funktionieren Sallings kostenlose Remote Basics.

Dateitransfer via Apple-Software ebenfalls kein Problem.

--------------

Zum Handy muss ich wohl nicht allzuviel sagen, im Web finden sich ja zahlreiche Testberichte. Mir gefällts gut; das Gehäuse wirkt deutlich wertiger als K750 und W800 (vor allem von letzterem war ich ziemlich enttäuscht). Dafür leider „nur“ 1,3 Megapixel Cam und kein wechselbarer/erweiterbarer Speicher (schade).

--------------

*) Sollte dies hier doch noch jemand lesen, der das Handy in Verbindung mit den Plugins zum Laufen bekommen hat, wäre es nett, wenn dieser mal seine Firmware-Version posten könnte (im Haupt-Screen folgende Tastensequenz tippen: > * << * < *). Ich habe hier die R2G001 (Gerät stammt von E+).
 

Lars

Gast
Ich wollte mir das K600i ob eines interessanten Angebotes unter Umständen zulegen.

Ob deiner Aussage bezüglich der iSync-Kompatibilitätsliste und des Erfahrungsberichtes bin ich nun aber etwas verunsichert. In der aktuellen (9.12.) Übersicht der unterstützten Geräte ist das K600i allerdings gelistet. Gab es da zwischenzeitlich ein Update (kann mich nicht entsinnen)?

Über eine kurze Antwort würde ich mich natürlich freuen. :)
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Kannst du über das Adressbuch eine SMS schicken?
Hab ein K700i und bei mir klappt das nicht…
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Guten Abend,

auf meinem neuen Powerbook mit allen System-Updates klappts inzwischen mit iSync -- kannst also beruhigt zugreifen ;)
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich bin neu in der Mac Welt, habe seit mitte der Woche mein iBook und habe zB mit meinem K700i mein Book fernsteuern können. Nur den Datentransfer bekomm ich nciht hin, er zeigt das Gerät in der Liste an, aber wenn ich "Durchsuchen" will komm eine Fehlermeldung. Kann mir jmd. helfen?
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hello,

hab seit kurzem ein D750i und änliche Probleme...
Der Datenaustausch funktioniert super und auch die Fernbedienung hab ich schon hinbekommen...
Leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Adressbuch Syncronisieren kann...
In iSync wird das Gerät immer kurz gefunden und dann sagt mein Handy "Sitzung beendet"...
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...

Gruß, der hannes
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe das iBook einfach nochmal neu in die Liste der Eigenen Geräte auf meinem K700i aufnehmen lassen und nun funktioniert alles einwahnfrei, vom syncen der Daten und Kontakte etc. bis zum Internet über mein Handy. Falls du noch mehr Tipps brauchst meld dich einfach... MfG
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
hm,

hab das handy mehrmals gelöscht und wieder neu konfiguriert... aber iSync hat leider immer noch nicht funktioniert...
Kann ich mein Adressbuch auch ohne iSync syncronisieren...?

Gruß, der hannes
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Geht das K610i mit einem MacBook als Modem..zusammen? o.o?? Ich verzweifle noch ^^
 

atomme

Alkmene
Registriert
25.10.06
Beiträge
35
k600i sms auf mac verschieben

tachchen.
sonyericson ist ja auf seiner supportseite suuuuuper mac tauglich!!!

kennt ihr n prog mit dem ich meine sms auf den mac kopieren kann???
dank u well
tom.
 

thyphus

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
kennt ihr n prog mit dem ich meine sms auf den mac kopieren kann???
Kommt evtl. ein bisschen spät, aber mit BluePhoneElite2 von Mira Software kann man SMS archivieren und verschicken! Anrufe tätigen, entgegen nehmen und komplett über seinen Mac leiten funktioniert ebenfalls. Auch mit dem K600i!

Gruß
Tobias