• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Songs vom Nano löschen?

iMOSH

Gast
Hallo an alle!
Habe heute nach langem warten meinen bestellten iPOD nano erhalten.
Läuft alles eigentlich prima!
Könnte mir jedoch jemand sagen wie ich auf den iPOD kopierte songs wieder lösche?
In Itunes habe ich da nichts gefunden.
Bitte helft mir schnell!
Vielen Dank!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ehemaliger Windows-Nutzer? Oder immer noch? ;)

Das komplizierte Denken ablegen bei Apple Produkten: auf den iPod in iTunes klicken, die zu löschenden Lieder im rechten Fenster markieren und Entf (bei Windows) oder Apfel+Rückschritttaste (beim Mac) benutzen.

Weg sindse!

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Phunky

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Wenn du ihn automatisch mit iTunes synchronisierst, funktioniert das allerdings nur mit Umwegen.
Entweder auf manuelles Verwalten des iPods umschalten (iTunes|Einstellungen|iPod), dann läuft's so wie von Nomos beschrieben.
Oder so einstellen, dass er sich mit einer bestimmten Wiedergabeliste synchronisiert (ggf. diese neu anlegen). Dann kannst du es einfach bei Bedarf aus der Wiedergabeliste löschen. Beim nächsten Anschließen wird er es dann löschen (oder Rechtsklick auf iPod|aktualisieren).
 
  • Like
Reaktionen: nomos

iMOSH

Gast
Vielen Dank nomos und Phuny!
Ich bin zwar Windows user aber es lag wohl eher daran das ich mit Itunes nicht klarkamm.
Hab jetzt auf die manuelle verwaltung umgeschaltet.
Vielen Dank euch beiden!