• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS auf PC Sichern / Speichern?

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

kam bestimmt schon oft die frage, ich finde aber einfach nichts dazu.

Wie kann ich die SMS vom Iphone zB als Word datei auf dem PC sichern??

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, ist eilig


DANKE
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Sofern das nicht per iTunes machbar ist, wird Dir hier kaum einer weiterhelfen können. Apfeltalk ist eine Community rund um Mac/Apple. Vielleicht findest Du in einem auf Windows spezialisierten Forum eher eine Lösung.
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
ups sorry, sollte eigentlich unter iphone kommen das thema, sorry ich werde es da nochmals eröffnen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Ich habs verschoben, bitte keine Doppelposts.
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
keiner ne Idee? da muss es doch was geben...

habe nur ne lösung gefunden wo man die ersten 100 SMS umsonst übertragen kann, für alles weitere muss man ca. 30 dollar zahlen, für ne einmalige sache doch zu teuer
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
SMS sichern

Also Du kannst die SMS Datenbank auf Deinem PC sichern.
Die ist zwar so nicht lesbar, aber dafür gibt es SQL-Browser.

Wenn für so etwas intresse besteht, werde ich ein kleines How to dafür machen.
Klick mich
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
also mit PhoneView geht das.
sieht zwar nicht so klasse aus aber okay... immerhin hat man sie sich so gesichert!
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Hey,
Es gibt Programme dafür. Hab es bei mir auch mal gemacht (Mac). Weiß nicht ob es die Programme auch für Windows gibt aber hier nen paar Beispiele: Syphone, PhoneView und Luscious SMS

Ich hatte es mit Syphone gemacht. Gucke gleich mal ob es die auch für Windows gibt.
Hoffe konnte helfen.

Grüße
Lamborghini

EDIT:
habe mal gegooglt und das hier gefunden. Soll nicht schön sein aber super funktionieren: http://insend.de/
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
SMS sichern

Es funktioniert mit dem SQL-Lite Database Browser. Damit kannst Du die Datenbank öffnen, ansehen und als CSV exportieren. Das lässt sich dann mit Excel (oder Word) bearbeiten.

Anleitung siehe Hier
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Vielen Dank für alle Antworten! Werde ich heute abend versuchen..
 

amanda08

Erdapfel
Registriert
17.03.13
Beiträge
2
Ich habe die Ratschläge oben befolgt, und endlich kann ich meine iPhone-Textnachrichten als Textdatei auf dem PC speichern – dank eines Programms namens “iPhone message transfer”.