skype

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
kann mir jemand tipp geben, wie ich pruefen kann ob mein micro kaputt ist? seit zwei tagen versuche ich per skype anzurufen. ich kann die leute hoeren, aber sie mich nicht. zuerst war es umgedreht(sie konnten mich hoeren, aber ich sie nicht), hab ich da irgend etwas verstellt?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Als ich bei mir Skype neu installiert habe hatte ich eine Rufnummer in den Kontakten, mit der man das prüfen konnte. Also man hat da angerufen, dann kam so eine Anrufbeantworterstimme und nach einem Piepton konnte man selbst eine Nachricht aufsprechen, welche dann nach kurzer Zeit wiedergegeben wurde. Hört man seine Stimme --> alles i.O. Hört man seine Stimme net --> oO

edit: Achso, den Kontakt habe ich gelöscht o_O Aber vielleicht findest was auf der Skypepage...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe. Wenn der Eingangspegel (bei maximaler Eingangslautstärke) beim Mikrofon anschreien nicht reagiert, ist dein Mikrofon kaputt.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Testen kannst Du in den Systemeinstellungen unter Ton. ;)
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Ja, Du rufst bei Skype die "echo 123" an. Oder Du nimmst einfach etwas auf...

Edit: Ups, da war ich wohl viiiel zu langsam... :)
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe. Wenn der Eingangspegel (bei maximaler Eingangslautstärke) beim Mikrofon anschreien nicht reagiert, ist dein Mikrofon kaputt.

reagiert, erst mal danke. werde versuchen bei skype anzurufen
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Moin. Du suchst einfach den Kontakt "echo123" und versuchst den anzurufen. (Kontakte->Nach Skype Benutzern suchen)
Dann: Sprichst was nach Anweisung aufs Band und hörst ob es wiederholt wird. Wenns klappt: alles klar!

OT: der Service hat sogar ein Geschlecht: "weiblich"...:)

Gruss!
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Moin. Du suchst einfach den Kontakt "echo123" und versuchst den anzurufen. (Kontakte->Nach Skype Benutzern suchen)
Dann: Sprichst was nach Anweisung aufs Band und hörst ob es wiederholt wird. Wenns klappt: alles klar!

OT: der Service hat sogar ein Geschlecht: "weiblich"...:)

Gruss!

so, also kein echo. konnte mich nicht selbst hoeren. was muss ich jetzt machen? habe schon auf skype website gesucht, aber..... kann mir jemand bitte weiterhelfen?
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Hmmm....seltsam. Ist der Eingangspegel denn richtig eingestellt? Oder funzt es nur wie von Corny angedeutet wenn Du richtig reinschreist? Vielleicht kannst Du da noch dran drehen? Als richtige Quelle wirst Du das Mike ja ausgewählt haben wenn es zuckt.

Ansonsten bin ich einigermassen ratlos, Skype hat bei mir wiederholt alles von alleine "richtig" gemacht...
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hmmm....seltsam. Ist der Eingangspegel denn richtig eingestellt? Oder funzt es nur wie von Corny angedeutet wenn Du richtig reinschreist? Vielleicht kannst Du da noch dran drehen? Als richtige Quelle wirst Du das Mike ja ausgewählt haben wenn es zuckt.

Ansonsten bin ich einigermassen ratlos, Skype hat bei mir wiederholt alles von alleine "richtig" gemacht...

also micro funzt bei "einstellung ton" wunderbar. komisch ist, nur dass frueher ohne probleme geklappt hat. und beswusst verstellt habe ich nichts. meinen imac habe ich seit april, am anfang hat es prima geklappt
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Du kannst bei Skype->Einstellungen->Audio mal schauen ob auch die richtige Quelle für den Eingang ausgewählt ist, also das eingebaute Mikro und nicht irgendein Bluetooth Headset oder so... Da ist bei mir mal was durcheinander gekommen.

Viel Erfolg!
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Du kannst bei Skype->Einstellungen->Audio mal schauen ob auch die richtige Quelle für den Eingang ausgewählt ist, also das eingebaute Mikro und nicht irgendein Bluetooth Headset oder so... Da ist bei mir mal was durcheinander gekommen.

Viel Erfolg!

also am micro scheint es nicht zu liegen. hat jemand ne ahnung wie man den ton neu konfigurieren kann?
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Du kannst bei Skype->Einstellungen->Audio mal schauen ob auch die richtige Quelle für den Eingang ausgewählt ist, also das eingebaute Mikro und nicht irgendein Bluetooth Headset oder so... Da ist bei mir mal was durcheinander gekommen.

Viel Erfolg!

nein, ist richtig eingestellt. irgendwelche andere ideen? bin ganz verzweifelt, da ich meine freunde in D nicht mehr sprechen kann
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
jetzt habe ich es selbst rausgefunden. einstellung in skeype war verstellt. eingang ton. ein glueck