• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail kann keine emails mehr versenden

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Hi Leute,
ich kann mit mail keine emails mehr versenden. Es kommt immer das Fenster in dem man einen SMTP Server auswählen kann. Überprüfe ich den online Status der Server sind diese online. Daran scheint es ja wohl nicht zu liegen. Da ich sowohl einen t-online als auch einen gmx Account hab und beide nicht funktionieren, denke ich liegt es auch nicht an falsch eingegebenen SMTP Servern. Das hab ich auch auf der webside der Anbieter kontrolliert. Die Hilfefunktion in mail hat mir auch nicht weiter geholfen. Habt ihr noch ideen was ich machen kann???

Danke schon mal für alle Antworten
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend,
hast du schon RTG (Reboot tut Gut) ausprobiert? ;)
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Was genau meinst Du mit Reboot? Ich hab mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen und die HD von der Start CD repariert. Verwende übrigens 10.6
 

Bullseye1981

Golden Delicious
Registriert
17.04.13
Beiträge
7
Reboot heisst Runterfahren und dann wieder Hochfahren. Falls das nicht hilft lösch mal die Mail-Accounts und richte sie neu ein. Sofern du immer IMAP genutzt hast bleiben die Mails ja verschont und du hast sie nach Neueinrichtung wieder.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Reboot = Neustart...
Die Funktion den Deckel immer nur zuzuklappen und das System nicht herunterzufahren ist sehr verlockend, jedoch habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, das ab und an ein Neustart wahre Wunder bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
OS X bietet sich dafür an, es jahrelang einfach laufen zu lassen, bis zum nächsten Systemupdate, das einen Neustart erzwingt. Klappt auch - allerdings gibt es zahllose Berichte, daß bei Problemen ein totaler Neustart tatsächlich eine Lösung bringen kann.
Ich vermute zwar, man hätte das auch ohne Neustart hinbekommen können, mit viel Feingefühl und Arbeit und Kompetenz, aber manchmal ist ein Neustart tatsächlich die bequemste Lösung.
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Danke das löschen und neueinrichten war jetzt die Lösung. Beide Accounts funktionieren wieder. Vielen Dank für den Tip, auch wenn ich nicht verstehe was das wirkliche Problem war schlieslich haben die Accounts jetzt auch keine anderen Infos wie davor. Aber egal letztlich zählt das Ergebnis.