• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trojaner aus Backup entfernen

Malnefrage

Erdapfel
Registriert
11.04.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe (bzw. Sophos hat) in meinem System einen Trojaner entdeckt. Vom Rechner konnte ich ihn entfernen, er liegt aber auch im Backup. Nun ist es eigentlich ein Trojaner für Windows und wäre ungefährlich - wenn ich nicht auch mit Parallels arbeiten würde.
Leider bekomme ich, wenn ich über den Finder die Datei löschen will, die Meldung, dass ich ein Backup nicht löschen kann. Weiß jemand, wie ich das Ding wieder loswerde?

Danke schonmal!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn man Backups nachträglich manipulieren könnte, wären sie gar keines.

Kannst aber aufhören dir einen Kopf drum zu machen. Solange du die betreffenden Dateien nicht wieder als aktiv verwendete Daten wiederherstellst, wird das "pöse Pübchen" genau keinerlei Auswirkungen haben.