• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java funktioniert seit Safari 6.0.3 nicht mehr

toben8

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
8
Hallo zusammen

habe heute die neuste Version von OSX (10.8.3) installiert, wodurch auch Safari aktualisiert wurde. Leider wird nun Java von Safari blockiert, obwohl dies in den Safari-Einstellungen immer noch aktiviert ist. Die Versionsüberprüfung auf java.com funktioniert mit Safari nun auch nicht mehr.

Da ich Java für einen VPN-Zugang dringend benötige, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

 

toben8

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
8
Ja, habe die aktuellste Version von java.com installiert. Hat gestern noch wunderbar funktioniert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Dann werde ich dies selber testen müssen. Denn für mich ist Java zwingend.
Unter Firefox funktioniert Java. Safaritest wird gleich mal gestartet.

@toben8 Möglicherweise musst du pop-ups freigeben.

Ergänzung: pop-up freigeben. Safari neu starten und bei einem Login per vpn Plugin akzeptieren. So startet auch im Safari Java. Test eben erfolgreich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

toben8

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
8
Hey raven,

Pop-up Freigabe bringt bei mir leider keine Veränderung. VPN funktioniert nicht. Auch wenn ich bei "Habe ich Java bereits?" eine Versionsüberprüfung machten möchte, erkennt es kein Java. Dies obwohl es installiert ist und auch in den Systemeinstellungen das entsprechende Menü vorhanden ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ist Java auch auf dem neusten Stand?
 

toben8

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
8
Ja ist die aktuellste. Im Terminal wird die Version 1.7.0_17 angezeigt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Kriegst Du das Symbol, das auf ein inaktives Plugin verweist?

Falls ja, klicke drauf - was passiert?
 

toben8

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
8
Nein, bekomme kein Symbol bezüglich inaktives plugin. Es heisst einfach dass es laden würde, obwohl nichts passiert.
Funktioniert bei dir der Test "Habe ich Java bereits?" mit OSX 10.8.3 und Safari 6.0.3 ??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nur als Nebenfrage: Hast du irgendwelche Verschlimmbersserungs-Tools installiert:
Wie irgendwelche Cleaner oder Keaper , Onxy oder unnötige Virenscanner?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Machen wir mal ein bisschen Voodoo, den es auch schon beim Applesupport online gab.

Geh doch mal auf eine Seite, bei der Charts mit Java angezeigt werden, zB dailyfx.com - oben rechts mal Charts klicken und anzeigen lassen, irgendeine Chart.

Wenn Java inaktiv ist, müsstest Du dieses Symbol bekommen mit Hinweis, dass das Plugin inaktiv ist. Klickst Du, müsste jetzt nachgeladen werden.
 

toben8

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
8
Hey Balkenende,

das Problem ist gelöst. Es kam genau die Meldung dass das Plugin inaktiv sei. Durch Klicken wurde es dann aktiviert. Es funktioniert nun auch auf "Habe ich Java bereits?".

Es würde mich aber schon interessieren woran das gelegen hat. Ich meine, wieso ist das Plugin deaktiviert, bzw. wieso wird das auf "Habe ich Java bereits?" nicht beanstandet ?

Jedenfalls ein grosses Dankeschön für die hier gebotene Hilfe.
 

Freak_23

Erdapfel
Registriert
28.11.13
Beiträge
1
Moin.

Ich habe genau das selber Problem seit ein paar tagen.

Ich hab diese Problemlösung hier auch versucht nur er zeigt mir zwar ein bild an
aber wenn ich draufklicke ladet er nichts es tut sich auch sonst nichts.

Hat vl jemand noch eine idee wie ich das problem beheben kann'?

Mfg