• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Regeln / Postfächer

didididi

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
12
gibt es in apple mail eine möglichkeit, mails anzeigen zu lassen, die ich mit einem bestimmten betreff versendet habe, aber noch nicht beantwortet wurden?
mit einem intelligenten postfach kann ich zwar die regel "email wurde nicht beantwortet" auswählen, aber das meint dann wohl, dass ich nicht darauf geantwortet habe.

kleines beispiel:
ich schreibe 100 firmen an fürn job, jeweils mit dem gleichen betreff.
nun möchte ich mir die empfänger anzeigen lassen, denen ich geschrieben habe, aber noch keine antwort zurück kam.

betreff = bewerbung
mail ist im postfach: Gesendet
mail ist nicht im postfach: Eingang

funktioniert auch nicht?! :/
 

didididi

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
12
ich habe da als intelligentes postfach angelegt und "Enthält E-Mails mit alle der folgenden Eigenschaften erfüllen"
müsste ja ein UND sein, sonst macht das ja keinen sinn, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich vermute, der Betreff ist unterschiedlich (siehe meine Bemerkung oben) und deshalb hat Mail ein Problem.

Könntest Du Dir eine extra Mailadresse zulegen und die Bewerbungen jeweils blind an diese mitschicken? Dann wäre es ein eindeutige Merkmal.
Das löst das Problem noch nicht ganz, aber ich denke weiter darüber nach.
 

didididi

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
12
daran kann es denke ich auch nicht liegen, da der betreff etwas ausgefallener war und ich betreff enthält ausgewählt hatte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dass es im Mailprogramm bei den Einstellungen für intelligente Listen ein "Mail wurde nicht beantwortet" gibt, hast Du sicherlich bemerkt? Das, in Kombination mit dem Betreff, sollte doch Dein Problem lösen.

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 19.00.38.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
mail ist im postfach: Gesendet
mail ist nicht im postfach: Eingang
Die Mail, die du gesendet hast, ist ja nicht die Mail, die du zurückbekommen hast. Die Antwort knüpft zwar daran an, ist aber eine eigenständige Mail, mit eigenem Absender und Empfänger.
 

didididi

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
12
okay, verstehe.
gibt es dann keine möglichkeit?
das mit dem e-mail wurde nict beantwortet meint, dass ich sie nicht beantwortet habe...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was Du vorhast, geht in der Tat nicht mit einfachen Mitteln. Ich kenne solche Features nur von CRMs.