• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nach Jailbreak wiederherstellen

Felix aus WOH

Erdapfel
Registriert
04.03.13
Beiträge
3
Guten Morgen,
ich besitze ein Iphone 4 mit 16 GB welches ich vor gut 1,5 Jahren in der Bucht erstanden habe.
Leider war das Gerät gejailbreakt. Im Leichtsinn habe ich dann das Gerät wiederherstellen wollen, ohne eine Sicherung vorher gemacht zu haben. Dann kamen auch direkt die bekannten Fehlermeldungen beim Wiederherstellen.
Da ich nicht weiter kam, ging das Gerät auch direkt zum Doc.
Die meinten sie mussten ewig rum probieren bis sie ein Baseband oder so gefunden haben auf dem alles lief... den ich hatte noch ein Simlock vom mächtigen Telefonanbieter in Deutschland :cool:
Drauf bekommen haben sie dann iOS 5.0 mit Baseband 04.11.08.
Was ein Baseband ist weiß ich, aber nicht mehr wie den Sinn.

Habe eben die Entsperrung des Simlocks beantragt, damit ich davon nichtmehr abhängig währe.
Würde zu gern die Originale Software drauf haben.
Wenn ich Cydia öffne, welches mir drauf gemacht wurde steht oben in grün: SHSH: iOS 4.3.3 4.3.5 6.0.1 6.1.2
Wenn das schonmal ein Hinweis ist? Ich weiß auch wie ich die mit TU sichern kann.
Nützt mir das was? Bekomme ich den Jailbreak raus? Oder muss ich eine neuere Software nehmen und wieder unter Jailbreak?

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr Hinweise habt und mir weiter helfen könnt :eek:

lieben Gruß
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann magst du auf deinem iPhone die aktuellste iOS Version 6.1.2 und keinen Jailbreak mehr bzw. das iPhone sollte auch frei sein?

Die Entsperrung ist bereits beantragt und kann ein paar Tage dauern! Also würde ich noch warten mit dem Wiederherstellen.

Wenn du das iPhone via iTunes mit der neuesten iOS 6.1.2 wiederherstellst und kein Backup einspielst, das sowieso nicht vorhanden ist, dann hast du ein völlige sauberes iPhone. Wenn du allerdings nach der Wiederherstellung ein Backup einspielst, das einen Jailbreak hatte, dann sind in diesem Backup Überreste des Jailbreaks. Kann unter Umständen die Benutzung beeinträchtigen durch irgendwelche Fehler... kann sein, muss aber nicht! Das iPhone ist in diesem Fall nicht ganz sauber bzw. nicht ganz befreit vom Jailbreak.

Zum Wiederherstellen. Mit dem DFU-Mode müsste das alles kein Problem mehr sein. Wie das funktioniert, findest du hier bein uns im Wiki!

:)

Hier den Link zum DFU-Mode: http://www.apfeltalk.de/wiki/iOS#Wiederherstellen_im_DFU-Modus
 

Felix aus WOH

Erdapfel
Registriert
04.03.13
Beiträge
3
Hi, das ist ja genau das, was ich probiert hatte, als ich es bekommen hatte, dann hatte ich promt diese Fehlermeldungen 1015 oder so.. hat das was mit dem Baseband zu tun? Auf alle Fälle war es so, dass ich das iPhone nicht wiederherstellen konnte..

soll ich es einfach wagen und vorher shsh sichern?
lg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ja genau, das hatte was mit dem Baseband zu tun. Warscheinlich hattest du ein iPad-Baseband drauf, das sich bei der Wiederherstellung nicht ganz entfernen ließ. Deswegen der Crash. Da du jetzt iOS 5.0 mit dem richtigen Baseband hast, dürfte eigentlich nichts passieren bei der Wiederherstellung im DFU-Mode. Versichern kann ich dir das nicht und ich übernehme auch keine Verantwortung! Ich kann dir nur sagen was ich denke.

SHSH vorher aufjedenfall sichern! Das ist eine gute Idee!

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Probieren geht über studieren. ;)
 

Felix aus WOH

Erdapfel
Registriert
04.03.13
Beiträge
3
dann weiß ich was ich heute Nachmittag mache ;) vielen dank schonmal... melde mich Nachher nochmal

Hi, obwohl ich erst heute morgen den "Antrag" gemacht habe um Simlock frei zu geben, konnte ich es ohne Probleme wiederherstellen. Läuft alles... und ich bin schon verzweifelt weil mir der Profi sagte, es ginge nur diese eine Software ...

lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ja, ein Profi halt... ;)

Meine Erfahrung mit denen: Mit einer Stunde Google Recherche weiß man mehr über das Produkt als 98% (geschätzt) aller Profis.