• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Iphone 5 läd nicht mehr - Wackelkontakt am Stecker innen

dorkus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
12
[h=2][/h]
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich das Problem, dass mein iPhone (gekauft im Oktober) nicht mehr auflädt. Habe es mit dem lightning stecker probiert und mit dem Adapter, mit Usb und direkt Steckdose. Wenn ich am Stecker wackle, funktioniert es kurz, danach sprint es wieder auf nicht erkannt. Habe die neueste iOS Version drauf.

Damit ist es ein Hardwaredefekt. Wie gehe ich am besten vor für einen Tausch des Gerätes? Möchte möglichst nicht auf ein Ersatzgerät warten. Fährt man da am besten in einen Applestore und die tauschen direkt? Oder verschickt Apple ein Tauschgerät und man schickt sein altes dann ein?

Habt ihr schon Erfahrungen für einen solchen tausch?

Danke für eure Antworten.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
In einem Applestore in deiner Nähe wird das Gerät direkt getauscht.

Solltest du das iPhone abholen lassen wollen, kannst du ein Direkttausch beantragen. Allerdings wird dann auf deiner Kreditkarte eine Art Pfand in Höhe des Neupreises reserviert.