• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierung von XCode fehlgeschlagen

poesel

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
4
Hi,

ich wollte XCode aktualisieren. Das hat er dann auch brav angefangen. Leider hab ich hier eine schlechte Internetverbindung die alle 20-30 Minuten gekappt wird.
Nach der ersten Unterbrechung ging die Progressbar nicht weiter. Hab ich also den Appstore neu gestartet. Dann stand er nur auf 'warten...'.
Nochmal gecheckt, ob Netz auch wirklich da ist und Appstore nochmal neu gestartet. Nun zeigt er gar kein Update mehr an! Suchen nach abgebrochenen Downloads ergibt auch nichts.

Problem: XCode startet nicht mehr, weil:
"Sie können das Programm 'XCode' nicht öffnen, weil es aktualisiert wird'!

Wie komm ich da wieder raus?

Danke!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Zur Not Xcode entfernen und nochmals installieren. Du kannst natürlich auch mal versuchen die vorherige Version aus einem Backup zu holen.
 

poesel

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
4
Naja - neu installieren geht bei schlechter Intenetverbindung eher nicht.
Es hat sich aber von selbst erledigt. Der AppStore hat wohl irgendwann mitgekriegt, das es mit dem Update nichts wird und hat das ganze dann gecancellet. Nu geht auch XCode wieder.