• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes nach update nicht mehr zu Öffnen

Apfelsack

Granny Smith
Registriert
07.10.11
Beiträge
17
Nach dem neuesten Update 10.6.3 kommt beim Öffnen immer nur ein kleines Fenster mit dem Hinweis: iTunes benötigt Quicktime 7.5.5 oder höher. Weitere Infos bei apple, etc

Nun habe ich nach langem rumprobieren geschafft, QT ebenfalls zu updaten. Auf der genannten apple Seite gibt es ein CompatibilityUpdateforQT755. Dieser datet jedoch für Lion nur bis zur QT-Version 7.5 (149.5) up!

Wurde jetzt eine falsche Version von iTunes auf mein System aufgespielt?
Was kann ich jetzt noch machen?
Ich brauche iTunes vor allem täglich, um meine Kalender etc zu synchronisieren.
Hat jemand eine Idee?
Danke!

[FONT=Arial, sans-serif]Hardware-Übersicht:[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Modellname: MacBook Pro[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Prozessortyp: Intel Core 2 Duo[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anzahl der Prozessoren: 1[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gesamtzahl der Kerne: 2[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]L2-Cache: 6 MB[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Speicher: 4 GB[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Busgeschwindigkeit: 800 MHz[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]SMC-Version (System): 1.28f3[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seriennummer (System): W884300X3R9[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hardware-UUID: EC8B8D8D-7DB0-5857-9547-346128CA14D6[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sensor für plötzliche Bewegung:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Status: Aktiviert[/FONT]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was hast du denn überhaupt für ein System (welche Version von OS X)?
 

Apfelsack

Granny Smith
Registriert
07.10.11
Beiträge
17
Ich hab ja gewusst, dass was fehlt;) sorry!:
Mac OS X 10.5.8
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
iTunes 10.6.3 ist die letzte Version für Leopard (deine OS X-Version). Du solltest vielleicht über ein kostenpflichtiges Upgrade auf Snow Leopard (10.6) oder gar Mountain Lion (10.8) nachdenken. Dort gibt es dann auch iTunes 11.
 

Apfelsack

Granny Smith
Registriert
07.10.11
Beiträge
17
Hmm: Ich hatte bis dato ein funktionstüchtiges System laufen. iTunes hat sich nun upgedatet (ich wollte es eigentlich gar nicht + hatte auch ein schlechtes Gefühl dabei!!). Nur weil nun dieses :( Programm nicht mehr funktioniert, soll ich mir nun ein kostenpflichtiges Upgrade für ein anderes System kaufen, welches nicht ausschliesst, dass es dann noch mehr Ärger gibt?
"Mac OS X 10.7 läuft auf Intel-Macs mit Ausnahme von Core Duo" (sowas hab z.B. ich!)
Das frustriert mich. Gibt es denn keine anderen Ideen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du hast einen Core 2 Duo, das sind zwei verschiedene Prozessoren.

Hast du es schon mit diesem Update probiert? Das wäre für dein Betriebssystem: http://support.apple.com/kb/DL1033
 

Apfelsack

Granny Smith
Registriert
07.10.11
Beiträge
17
Wow! - das war DER Tipp!! Du bist Klasse - viiielen Dank!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Super, freu mich, dass es geklappt hat!