• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Gestrichelter Kreis - Wie kann ich die Lieder löschen?

Chevo

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Hi Leute,

habe mir vor kurzem ein iPhone 5 zugelegt und hab leider ein doofes Problem in meiner Musiksammlung, was mich sehr stört und was ich mit iTunes irgendwie nicht beheben kann :(
Und zwar habe ich einige Titel, die bei meiner Synchronisierung entweder falsch übertragen wurde oder iTunes irgendwas falsch gemacht habe, auf jeden Fall werden diese auf meinem iPhone ganz normal angezeigt, kann diese aber nicht löschen und abspielen. In iTunes werden diese mit einem gestrichelten Kreis markiert und ich weiß nicht wie ich die da löschen kann, auf meinem iPhone 4 ist dieses Problem nie aufgetaucht. Hab mal noch ein Bild hinzugefügt, damit ihr euch natürlich ein genaueres Bild davon machen könnt, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
IMG_1378.jpg
 

Solid

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
4
Moin!

Genau dieses "Problem" habe ich auch. Doch nachdem ich mir die Songs genauer angesehen habe, stellte ich folgendes fest:

Die gekreisten Titel habe ich alle via iPhone im iTunes Store gekauft und geladen.

Und so lange die dort grau dargestellt werden, befinden die Songs sich NICHT auf dem iPhone. So ist es zumindest bei mir. Aber warum die iTunes jedesmal aufs neue anzeigt, ist mir auch rätselhaft.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Songleichen mit grauem Kreis ümit iTunes auf dem iPhone löschen, oder irgendwie anders...

Moin!
Die gekreisten Titel habe ich alle via iPhone im iTunes Store gekauft und geladen.
Und so lange die dort grau dargestellt werden, befinden die Songs sich NICHT auf dem iPhone. So ist es zumindest bei mir. Aber warum die iTunes jedesmal aufs neue anzeigt, ist mir auch rätselhaft.

So verstehe ich das auch.
Ich habe 4 Songs mit dem iPhone aus der Cloud wieder geladen. Die Songs habe ich auch auf dem PC. Das zwischenzeitliche Backup hat bei Musik gehakt, also alle Musik von iPhone gelöscht.
Ist-Situation bei mir: Keine Songs unter Musik auf dem iPhone, aber mit Kabel am PC/iTunes werden 4 Songleichen auf meinem iPhone angezeigt, die den grauen leeren Kreis haben. Man kann sie zwar im iTunes am PC vom iPhone löschen, aber ein anschließendes Synchronisieren bringt die Leichen wieder.
Habe zuletzt mal gelöscht und dann das USB-Kabel gezogen. Aber scheinbar wird dann beim nächsten mal anschließen an den PC bei iTunes weiter synchronisiert. :(

Weiß jemand Rat??
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Wenn man sein iPhone an den PC mit iTunes anschließt, dort dann die "Toten Synch-Leichen-Songs" erscheinen. Man diese dann löscht und das USB Kabel zieht. Will dann iTunes beim nächsten mal anschließen "weiter synchronisieren" oder bleibt dann der gelöscht-Status??
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Wenn man bei Songs der Mediathek auf dem PC mit iTunes das Genre von Pop auf Surf ändert
und dann die Songs mit dem iPhone zwischenzeitlich nochmals lädt, dann wieder als Pop-Songs, kann das zu Sync Problemen führen?