• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender iCloud mit Windows Outlook synchronisieren ??

termi_74

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
3
Hallo,

Ich möchte gerne meinen Kalender vom Mac (iCloud) mit einem Windows Outlook abgleichen . Hat jemand hier eine Idee eventuell dazu ????

Schönen Abend Chris
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Du kannst iCloud für Windows installieren (http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE), welches dann die Synchronisation der iCloud-Daten mit Outlook übernimmt. Leider ist die Implementierung der Kalendersynchronisation wohl etwas ungünstig im Outlook:

iCloud fügt Outlook einen neuen Kalender hinzu mit dem deine Termine synchronisiert werden. Allerdings verwendet Outlook weiterhin seinen Hauptkalender. Den iCloud Kalender kannst du aber nicht als Hauptkalender einstellen. D.h. du müsstest manuell deine Outlook-Termine ständig mit den iCloud-Termine abgleichen.
Hierfür gibt es jetzt natürlich auch wieder Lösungen: z.B.: http://www.codetwo.de/sync-for-icloud/
Dieses AddIn übernimmt die Synchronisierung der beiden Kalender im Outlook. (Gibt auch noch andere Outlook-AddIns von anderen Herstellern.) Kostet aber leider Geld dieses AddIn.

Diese Informationen habe ich übrigens alle innerhalb weniger Minuten mit Hilfe von Google und dem Suchbegriff "icloud kalender outlook" gefunden.
 

termi_74

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
3
Guten morgen,

Vielen dank dafür. Ich probiere es nachher aus und melde mich dann wieder.

Danke Dir
 

termi_74

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
3
vielen dank, hat soweit geklappt, eine andere Lösung gibt es aber nicht oder ??? So ala Freeware ??

Schönen Abend Chris