• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Umbau iMac 27" SSD

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es geht mir um die Hilfe eines erfahrenden Mac Bastlers ;) der mir bei dem Umbau meines iMacs zur Seite stehen würde.
Hier meine Situation:
Ich komme aus dem Raum Hannover und würde gern bei meinem iMac 27" Ende 2009 eine SSD einbauen, weil ich mit dem guten Stück sonst zufrieden bin. Nun war ich bei F&K, hannoveranischer Apple Premium Reseller, welcher mir sagte das sie es nicht (mehr) machen.

Nun ist meine Frage: Kann man (bzw. Du) die SSD ohne weiteres statt Laufwerk austauschen? Wenn ja, würde sich jemand (am liebsten mit Erfahrung; SSD Umbau) aus dem Raum Hannover das zumuten?
Nachricht gern auch über PM =)

Grüße
iStationär
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Würde ich auch machen mit jemanden der weiß was er tut. Beim iMac würde ich mir das nicht zu trauen... Staubkörner, schiefe Gehäuse danach... zu viel schon "gesehen"...
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das ist ja mein Bedenken :(
Und wenn ich das mache... :'D ... ne, lieber nicht :innocent:
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also ich habe überhaupt keine Erfahrung mit dem auseinanderbauen von elektronischen Geräten gehabt und ich habs ohne Probleme hinbekommen. Und ich habe jetzt weder Staub unter der Scheibe noch eine schiefe Scheibe.

Mit den richtigen Werkzeugen und der richtigen Anleitung bekommt das eigentlich jeder hin.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
So, wie Laurdis ging es mir auch. Dann habe ich kurzerhand einen Kumpel gefragt, der eher im Informatikbereich zuhause ist, ob er es mit mir ausprobieren würde die SSD einzubauen. Kurzerhand haben wir uns dann getroffen und Dank ifixit Anleitung keine Probleme gehabt.
Aber gerade bei dem 27-Zöller würde ich noch mindestens eine andere Person fragen, allein das Glas abzunehmen, die Kabel zu lösen etc ist schon schwierig, dann lieber noch 2 Hände mehr ;)

Würde dir gerne helfen, bin aber in der anderen Ecke Deutschlands.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du völlig unerfahren bist: lass es. Ein iMac ist nicht gerade servicefreundlich aufgebaut.

Bisher habe ich das bei 8 Stück gemacht und man muss schon vorsichtig sein. Wenn ein Händler dafür 150 € nimmt ist das wirklich gerechtfertigt.