• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Musik lässt sich nicht löschen

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich heute Morgen endlich IOS 6 Laden und installieren konnte wollte ich iTunes Match aktivieren und testen. Dabei sollten doch synchronisierte Songs gelöscht werden oder?! Bei mir ist das nicht der Fall. In iTunes habe ich ebenfalls den Haken entfernt das die Musik synchronisiert wird. Gibt es nur noch den Weg das iPhone zu löschen und aus dem Backup wiederherzustellen oder gib es da noch einen anderen weg?
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
[iOS6] Problem mit pers. HotSpot

Guten Morgen,

ich habe gestern, wie wahrscheinlich sehr viele, auf iOS 6 geupdated.

Ich wollte heute morgen mein iPad wie immer auf meine HotSpot am 4er iPhone verbinden. Das hat auch geklappt. Allerdings hatte ich keine Verbindung ins Netz.

Das gleiche Spiel über Bluetooth funktioniert.

Hat jemand von euch ähnliche Problem? Habe im Netz nicht wirklich viel gefunden. In einer beta beschreibt jemand ein Problem mit dem HotSpot, wenn Facetime aktiviert. Ist es aber bei mir nicht.

Danke euch.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
[IOS6] Kein vollständiger iTunes Match synch

Guten Morgen zusammen,

nach dem Update war die Match Funktion bei mir komplett deaktiviert.

Demnach frisch aktiviert und synchen lassen. Der Synch läuft komplett durch aber leider sind nicht alle bzw. nur Bruchstücke meiner Inhalte auf dem iPhone. Nach Synch versuchen habe ich keine Titel auf dem iPhone. Playlisten wurden bei 2. mal korrekt angezeigt - aber ohne Inhalt. Beim 3. Versuch sind die Playlisten jetzt wieder mit "Unbekannt" hinterlegt.

Funktiert iTunes Match bei euch nach dem Update? Jemand evtl. Tipps wie ich die Inhalte wieder korrekt aufs iPhone bekomme?



Grüße Dave
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
iOS6, iPhone 4 stürzt ab beim apps verschieben

Hallo,

ich hatte versucht passbook (wer braucht das schon in Deutschland momentan?) auf einen hinteren Screen zu schieben. Beim beenden mit Homebutton startet das iPhone neu, die app ist wieder am alten Platz. Problem besteht auch mit anderen apps. Haben das andere auch? Schon eine Lösung dafür?
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
IOS 6 Probleme Facebook Sync bei unterschiedlichen Namen

Hallo,

denke hier gibt es gerade noch ein Problem.

Beispiel:

Kontakt bereits im Iphone vorhanden. Name Hans Muster.
Bei Facebook heisst er aber Hansi123.

Bei solchen Kontakten wurden diese nciht syncronisiert. Das Heisst werden FB Bild oder andere Daten wurden übernommen.

Kann man dies manuell korrigieren. Einfach den FB Namen im Kontakt eintrgen half leider nicht.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
iMessage auf iPad3 funktioniert nicht wenn nur WLAN vorhanden

Hm, iMessage geht auf dem iPhone wie immer, aber auf dem iPad3 werden Nachrichten nur übertragen, wenn Mobile Daten an sind. Nur über WLAN werden keine Nachrichten empfangen oder gesendet.
Habe iMessage schon aus- und wieder eingeschaltet...
 

manuapfel

Erdapfel
Registriert
24.08.11
Beiträge
2
apps auf andere Bildschirme verschieben funktioniert nicht

Hallo,

ich hatte versucht passbook (wer braucht das schon in Deutschland momentan?) auf einen hinteren Screen zu schieben. Beim beenden mit Homebutton startet das iPhone neu, die app ist wieder am alten Platz. Problem besteht auch mit anderen apps. Haben das andere auch? Schon eine Lösung dafür?

genau das Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden.
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Nachdem ich erst beim iPad 2 mit WLAN-Problemen zu kämpfen hatte (Neustart des iPads hat geholfen), geht mir aktuell nur eins auf den Zeiger: Auf dem iPhone 4 erweist sich "Passbook" im Moment noch als nutzlos, weil ich nur die Möglichkeit habe auf "App Store" zu klicken, dort aber folgende Meldung aufpoppt:

Verbindung mit iTunes Store nicht möglich

Öffne ich den Appstore über die App, habe ich keine Verbindungsprobleme.

Irgendwelche Lösungsansätze?
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Oder mach nen harten neustrat

Homebutton und Sperrtaste gleichzeitig gedrückt halten (den ausschaltensliderf ignorieren) bis es einfach schwarz ist ;)

und sonst :
Lade die App Lufthansa

denn wenn du auf App Store klickst wirst du auch nur zu der app Lufthansa weitergeleitet ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also zu den ganzen obigen Passbook Anmerkungen kann ich nur sagen: Ich kann die App verschieben (am 4S und iPad 3rd Gen) und auch öffnen. Es zeigt mir dort den App Store Button und dort wird dann die Lufthansa App angezeigt (die ich schon habe). Sonst passiert aber nichts. Mal abwarten wenn ich mich das nächste mal einchecke und eine Bordkarte ziehe ob ich die neue dann auch da drin sehe.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
ich glaube die musst du dan scanen und dann is sie erst drinn, dann brauchst du nicht die karte mitnehmen .....

Allso mit scanen meine ich den Strich code ..
 

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hi Leute.

Ich verzweifel langsam. Krieg mein iPad 3 einfach nicht auf das neue iOS. Übers Gerät selbst wird das Update immer abgebrochen - der Download an sich geht recht schnell, nach der Meldung "Update vorbereiten" kommt dann aber die Fehlermeldung. 20 Mal versucht, zuletzt grad eben - keine Chance. Dann also über Itunes - Download wieder kein Problem, aber hier scheiterts daran, dass iTunes kein Backup erstellen kann "weil ein Fehler aufgetreten ist". Macbook hab ich bereits neugestartet, aber keine Besserung. Jemand ne Idee?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
ich glaube die musst du dan scanen und dann is sie erst drinn, dann brauchst du nicht die karte mitnehmen .....Allso mit scanen meine ich den Strich code ..
Ich bekomme die Bordkarten doch elektronisch auf das iPhone (in die LH App). Einscannen wird dann schwierig. ;) Hätte jetzt eigentlich vermutet, dass ich die elektronischen Tickets auch dort - gesammelt - ablegen kann. Na, warten wir mal ab bis mehr Anbieter als die LH möglich sind.
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Hi Leute.

Ich verzweifel langsam. Krieg mein iPad 3 einfach nicht auf das neue iOS. Übers Gerät selbst wird das Update immer abgebrochen - der Download an sich geht recht schnell, nach der Meldung "Update vorbereiten" kommt dann aber die Fehlermeldung. 20 Mal versucht, zuletzt grad eben - keine Chance. Dann also über Itunes - Download wieder kein Problem, aber hier scheiterts daran, dass iTunes kein Backup erstellen kann "weil ein Fehler aufgetreten ist". Macbook hab ich bereits neugestartet, aber keine Besserung. Jemand ne Idee?

[/QUOTE]

Dein Problem gehört woanders hin: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=417798
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich bekomme die Bordkarten doch elektronisch auf das iPhone (in die LH App). Einscannen wird dann schwierig. ;) Hätte jetzt eigentlich vermutet, dass ich die elektronischen Tickets auch dort - gesammelt - ablegen kann. Na, warten wir mal ab bis mehr Anbieter als die LH möglich sind.


Achsoooo

VL anhand eines codes in die app eingben, aber es kann ja wirklich sein das das von selbst geht ;)
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Scheinbar soll man für das Passbook die Karten hier generieren?? So hab ichs bisher "gesehen" denn eine Scanfunktion gibt es nicht. Kann ja auch nicht der Sinn sein dass ich zu einer LH App komme wenn ich für Rewe ne Karte habe :D

http://www.passsource.com/
 

perrin

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
4
Hallo zusammen! :)

Ich lese hier seit einiger Zeit eifrig mit. Ich kann mich denen anschliessen, bei denen die Meldung "Verbindung mit dem iTunes Store nicht möglich" erscheint... Wenn ich das richtig bemerkt habe passiert das aber nur wenn ich diese neue Passbook-App nutze... bzw. aus selbiger den AppStore kontakten will. Falsch machen kann man da ja eigentlich nichts. Warum werde ich nicht, wie andere, zur Lufthansa App "umgeleitet"?

Und ich gehöre zu den Leidtragenden, bei denen die Karten-App nicht in gewohnter Weise funktioniert.. die Satellitenansicht ist schwarz/weiss und ein bisschen verschwommen ...
Gibt's dazu schon News?
:)
 

maf.st

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
4
Hallo, habe gestern Abend das Update auf meinem iPad 2 gestartet, heute morgen war es fertig...
aber ich habe erste Probleme.
1. wo ist der Youtube App. Hin?
2. mein iMessage funktioniert nicht mehr?! Ich habe Nachrichten an verschiedene geräte gesendet, bei allen stand in rot nicht zugestellt.
die Nachrichten waren an iPad 2 ohne iOS 6 und iPhone 4,4s mit iOS 6...
das iPad ist im gleichen Netzwerk wie ich gerade, die iphones unterwegs...
hat das Problem auch jmd?

vielen danke im vorraus ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo, habe gestern Abend das Update auf meinem iPad 2 gestartet, heute morgen war es fertig...
aber ich habe erste Probleme.
...
2. mein iMessage funktioniert nicht mehr?! Ich habe Nachrichten an verschiedene geräte gesendet, bei allen stand in rot nicht zugestellt.
die Nachrichten waren an iPad 2 ohne iOS 6 und iPhone 4,4s mit iOS 6...
das iPad ist im gleichen Netzwerk wie ich gerade, die iphones unterwegs...
hat das Problem auch jmd?

vielen danke im vorraus ;)

Die iMessage Problematik habe ich auch. iPhone geht, aber vom iPad gehen die Nachrichten nur raus, wenn Mobile Daten an sind. Über WLAN geht nix.