Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen ein Apple Tv und habe dieses per HDMI an meinen Yamaha RX V 571 AVR angeschlossenen. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein IPad und habe micherstmals mit AirPlay beschäftigt. Das klappt soweit echt Super, nur leider habe ich bei Musik ständig tonaussetzer. Immer ganz kurze Ruckler, das nervt tierisch und lässt nur puren Frust Aufkommen. Das ATV ist per WLAN mit meiner Fritzbox verbunden und hat vollen Empfang! Ich habe bereits getestet das ATV per Optischem Kabel angeschlossen, allerdings hat das nichts gebracht. Ich habe dann noch von meinem IPhone per AirPlay Musik abgespielt, dort tritt der Fehler genauso auf. Ob ich die Musik aus der Musik App. Oder eispielsweise von Spotify streame ist egal, der Fehler bleibt bestehen. Allerdings sind mir och keine Probleme bei Trailer schauen aufgefallen, und bei AirPlay Youtube Videos auch nicht, es scheint also nur bei Musik vorzukommen. Auf einen Tipp hin habe ich dann noch die WLAN Verschlüsselung von Wap2 auf WAP gesetzt, allerdings wieder ohne Erfolg. Bitte helft mir, das Teil ist ansonsten genau das was ich gesucht habe! Stefan ![]() |