• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo Stream - ALLE (nicht nur 30 Tage) bilder auf Mac kopieren

dani3l

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
7
Hallo, ich habe auf meinen iPhone->Fotos->Fotostream Folder (707 Fotos) und Aufnahmen Folder (560 Fotos). Im Fotostream Folder sind auch Fotos die ich mit meinen alten iPhone gemacht habe. Ich will ALLE Fotos auch die die älter als 30 Tage sind auf meinen PC oder Mac haben. Ich habe zwar Aperture, aber das Programm kann nur bis 30 Tage alte Fotos kopieren. Was soll ich jetzt tun?
Danke für Eure Zeit ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe zwar Aperture, aber das Programm kann nur bis 30 Tage alte Fotos kopieren.
Das ist auch keine Einschränkung von Aperture, sondern des PhotoStreams: Der hält maximal 1000 Fotos für maximal 30 Tage. (Siehe auch: http://www.apple.com/icloud/features/photo-stream.html). D.h. Fotos, die älter als 30 Tage sind, liegen nicht mehr im PhotoStream.

Was soll ich jetzt tun?

iPhone per USB an den Mac anschließen und mit Aperture direkt die Aufnahmen vom iPhone importieren.
 

dani3l

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
7
@gKar das geht ja nicht, sonst würde ich das machen... ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich kann sagen wie es unter iPhoto funktioniert. Wenn du den Mac anmachst importiert iPhoto alle Bilder in die lokale Library. Wenn Bilder irgendwann wieder aus dem Fotostream rausfallen sind Sie deshalb noch auf dem Mac gespeichert.

Also eventuell den Umweg über iPhoto gehen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sichere die Fotos auf dem iPhone zuerst aus dem Fotostream heraus in "Aufnahmen", und dann sollte auch der Import funktionieren.
 

Schafelino

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
4
Ich habe ein ähnliches Problem, auf meine Aufnahmen kann ich zwar zugreifen aber auf meinem iPhone habe ich unter Fotostream noch alte Bilder die ich gerne auf meinem Macbook hätte. Deaktiviere ich nun den Fotostream auf dem Mac, so müsste mir iPhoto nach meiner Logik ALLE Fotos vom iPhone anzeigen. Leider zeigt iPhoto mir nur eine Auswahl an Aufnahmen an, ich nehme mal an, alle die die nicht im Photostream sind. Die alten Bilder aus dem Fotostream sind aber leider nicht mehr verfügbar... kann mir da jemand helfen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auch, wenn in den 5 Posts über Dir eigentlich Alles schon gesagt sein sollte: Der Fotostream ist ein Sync-Service, kein Langzeitspeicherort für Fotos. Der Fotostream stellt anderen Geräten max. 1.000 Fotos für einen Zeitraum von max. 30 Tagen zur Verfügung. Alles im Fotostream, was über 1.000 Fotos hinausgeht oder älter als 30 Tage ist, ist für andere Geräte nicht mehr zu sehen.

Also kannst Du nun nur noch Deine Fotostream-Fotos, die Du auf dem Mac nicht hast, über den Export-Button in Aufnahmen verschieben/kopieren und lokal über iTunes syncen.

Und für die Zukunft setzt Du auf dem Mac in den iPhoto-Einstellungen unter Fotostream am besten das Häkchen bei "Automatischer Import". Dann werden alle neuen Fotos im Fotostream automatisch in iPhoto auf dem Mac in Ereignis-Ordnern mit Namen "*Monat* *Jahr* Fotostream" abgelegt und Du brauchst Dir keinen Kopp mehr zu machen, dass da womöglich irgendwann mal was nicht mehr synchronisierbar sein könnte. ;)